HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4844 raphTHEmixf

Wie und womit Pflege ich schöne Gartenblumen richtig?

Antworten (3)
Diana Ludwig
Am liebsten mögen Blumen natürlichen Dünger. Wenn man ein biss'chen weiter auf dem Land seinen Garten hat, sollte dies ja kein Problem werden ;) Wenn man allerdings seinen Garten Stadtnah hat, kann man Blumendünger ja auch kaufen in jedem vernünftigen Garten-Center. Spezielle Blumen benötigen meist spezielle Pflege, da kann man sich ja von einen Gärtner anleiten lassen :)
blackchrist265
Gartenblumen sind nicht immer ganz leicht zu pflegen. Wichtig ist der Boden, zum aufarbeiten solltest du dir Mutterboden holen. Mit ein wenig Glück findest du den umsonst abzugeben von einem Bauern. Dann solltest du unbedingt Gartenerde darüber geben. Bei den Blumen immer auf die Pflegeanleitung achten, die sollte bei der Blume dabei sein. Viel Spass.
finja1983
Das kommt natürlich auf die Blume an.. Bei Sonnenblumen z. B. musst du drauf achten das du 1-2 mal die Woche düngst.. Bei Petunien, Mittagsgold und ähnlichen Pflanzen ist immer drauf zu achten dass du sie in Wurzelhöhe gießt, liegt einfach da dran das die nassen Blätter in der Sonne sonst braun und hässlich werden :(