Schließen
Menü
Croc

Wie viel kostet eine Kuh?

Ich könnte meinen Nachbarn hier in Schleswig-Holstein fragen. Wir reden aber nicht über Geld. Das hat man sowieso. Und protzt damit nicht in einem Bentley rum.
Ich habe einen ungefähren Wert meiner Rinder auf unserer kleinen Farm in QLD. Es schwankt etwas von Jahr zu Jahr, und ich vertraue Bananabender, der unsere Farm verwaltet.
$1000.
In Deutschland, wie viel?
Frage Nummer 3000017344

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (14)
Gast
hier hilft Aspirin auch nicht mehr!
Amos
50 mit, 80 ohne. Müßtest Du aber wissen.
hphersel
Eine ganz normale etwa zweijährige Milchkuh kostet zur Zeit durchschnittlich etwa 1600 Euro.
Schlachttiere werden nach Gewicht bezahlt. Preise findest Du hier: http://www.agrarheute.com/tag/Kuhpreise
Amos
Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß sich der Eine oder Andere noch mit diesem User ernsthaft auseinandersetzt.
Gast
Drei Männer treffen sich zum Skat, sagt der eine immer: "Es gibt Sachen, die kann man nicht erklären!" Ständig murmelt er wieder vor sich hin: "Es gibt Sachen, die kann man nicht erklären!" Den beiden anderen langt es nach einer Zeit und sie sagen zu ihm, er solle endlich sagen, was er meint oder die Klappe halten. Nun, sagt er, ich gehe wie jeden Morgen in den Stall und will die Kuh Elsa melken. Wie ich mich gerade hinsetze und den Eimer unterstelle, tritt sie mit dem linken Bein den Eimer weg. Nun, ich nehme einen Strick und binde das Bein fest. Wie ich mich nun wieder hinsetze und anfangen will zu melken, tritt sie mit dem rechten Bein den Eimer weg. Na warte, denke ich und binde auch dieses Bein fest. Ich setze mich hin und will wieder anfangen, schlägt die blöde Kuh den Eimer mit dem Schwanz weg. Dir werd ich helfen, denk ich mir. Stell mich hinter die Kuh, zieh mir den Gürtel aus der Hose und binde den Schwanz nach oben. In diesem Moment rutscht meine Hose nach unten und meine Frau kommt in den Stall! "Es gibt Sachen, die kann man nicht erklären!!!"
Skorti
Mir lag auch eher "Für ne dusslige Kuh zahlt man 30 Euro." auf der Zunge, aber "50 mit / 80 ohne" ist auch gut.
Der Preis hängt von verschiedenen Punkten ab: Auto oder Zimmer? Hamburg oder Hunsrück?
hphersel
Mit diesem User? Ich fand die Frage interessant und habe mich mal schlau gemacht. Und wo ich schon dabei war, habe ich das Ergebnis meiner Bemühungen hier geteilt. Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die an der Antwort interessiert sind.
rayer
Warum ich mich mit Croc auseinandersetze? Nun seit bei ihr Normalität eingekehrt ist und die Beiträge haben Hand und Fuß, ( zumindest meistens ) mache ich das ganz gerne. Sicher sie polarisiert und der Humor ist manchmal gewöhnungsbedürftig, beleidigt aber nicht. Wer bei ihr einen Seitenhieb einstecken muss, weiß sicher auch warum.
Amos
Ich habe bester, bumms und rocktan überstanden. Werde unseren Holsteinischen Australier aus dem Hunsrück auch noch überleben. *g*
Amos
Übrigens auch froschfotze, der sich schnell verabschiedet hat.

Desweiteren ist die Wahl des Autos zur Einkaufsfahrt zum Edeka mir überlassen. Die letzte Fahrt nach HH wurde zumindest gerne im Phaeton akzeptiert, obwohl ich ein Abteil der Deutschen Bahn für 5 Personen vorgezogen hätte.

Träum weiter vom 190 SL!
Croc
Siehste Amos,
ich lebe. Du überlebst (grade mal so ... hihihi ...)
Du kleiner Möchtegern-Hanseat, du *prust*
Croc
hphersel
danke. Du hast meine Frage beantwortet. Andere dödeln hier ja nur rum.
Eine tragende Kuh ist natürlich mehr wert als ohne. Männer finden schwangere Frauen ja auch attraktiver als ohne dicken Bauch. Zwei für den Preis für eine. Probiert ihr Männer das mal ... hihihi ... dicker Bauch, oh je.
Dort wo ich meine Farm habe, werden die Rinder nicht einzeln gewogen.
Wir haben 2 Blue Heelers für die Rinder und zwei Kelpies für die Schafe. Den Rest macht Bananabender mit seiner Mannschaft.
Dort wird vor dem Truck (wir haben nicht genug Rinder für einen Road Train) ein wenig verhandelt. Das Geld dann sofort per Laptop überwiesen. Viel bleibt da nicht übrig. Man lebt.
1600 € sind ca $2000. Doppelt so viel wie wir bekommen. Ich denke, jemand macht da ein gutes Geschäft.
Good on ya, mate!
bh_roth
Gäääähn! Hast du keinen Friseur?
bh_roth
Sorry, croc. Mein Gähn galt dem RA, dessen Beitrag da gelandet ist, wo er hingehört: In den Müll.