Schließen
Menü
Gast

Wie weit wir die Regierung die Rente noch entwerten?

Trotz aller beschönigenden Worten wird die zu erwartende Rente immer weniger. Die sogenannte Grundrente ist eine tolle Erfindung, da die Rentner dann aus dem Grundsicherungsraster fallen und nicht mehr Hartz VI beantragen können.
Die gelobte Riesterrente war auch ein Flopp. Wie soll man bei den sinkenden Löhnen und der ständig steigenden Inflation eine eigene Vorsorge betreiben?
Frage Nummer 3000268769

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Kackmann
Mach es wie ich. Auf Kosten Anderer reich werden
und den Reichtum genießen.
rayer
Mit dem Einkommen auskommen. Wenn nicht, hast Du den falschen Job, zu geringen Verdienst oder lebst auf zu großem Fuß. Ich habe bei solchen Fragen immer das Problem, wenn es reicht für Sommer und Winterurlaub, dann reicht es auch für die Altersvorsorge. Das nennt man wirtschaften mit den Einkünften. Kosten und Einnahmen müssen verglichen werden, Sparpotenzial genutzt. Man kann halt nicht alles haben.