HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Rente

Kindesunterhalt

Ich erwerbsunfähigkeitsrente 998 plus 340 nebenjob 50prozent behindertmuss ich Unterhalt zahlen habe 2kinder 16 und 18 in ausbildung

Wie Viel darf ich zur Rente dazu Verdinen ohne das mir was Abgezogen wird

VAP Rente 193,50 LVA Rente 711,09 LVA Witwenrente 717,45

Pflichtbeiträge zur Rentenversicherung (Vorjahre) von Steuer absetzen

Hallo zusammen, ich bin selbständiger Lehrer und musste im letzten Jahr Beiträge zur Rentenversicherung nachzahlen - für zwei Jahre rückwirkend. Kann ich diese rückwirkenden Kosten für die Jahre 2017 und 2016 in der Steuererklärung 2018 geltend machen? Denn die Kosten sind ja erst im letzten Jahr angefallen. Dasselbe gilt für eine Nachzahlung bei der Krankversicherung: Ich musste einige Monate aus 2017 nachzahlen. Könnte ich das in 2018 noch geltend machen? Danke für Ihre Hilfe!

Was muss ich als Steuer zahlen ?

Wenn ich frührentnerin geworden bin und 545 Euro bekomme mieteinnahmen von 480 und Nebenkosten Einnahmen 175Euro habe. Ein Nebentätigkeit von 450 Euro erziele... Wie viel % müsste ich zahlen. Hätte noch ein Kredit von 80.000 euro zu zahlen... Wohne in einer abbezahlen Wohnung. Da muss ich Nebenkosten abführen von 230 Euro

Hinterbliebenrent aus der BG Rente

Meine Ehefrau(verst. 22.3.2018) erhielt eine BG Rente von 470 €/mtl auf Lebenszeit..(20% mde) Ich selber beziehe einen Lohn von ca. 2600 netto. Steht mir Hinterbliebenrente aus de BG Rente zu? PS: Meine Frau ist nicht an den Folgen des Arbeitsunfalls gestorben.

Rentenbescheid vom Bund (Berlin)

Hallo, Seit letzten Jahr bekomme ich meine Rentenbescheide mit der vorraussichtlichen Rente. Was mich dabei wundert; die kommen bei mir vom Bund aus Berlin ... aber wohnen und arbeiten tue ich in Rheinland-Pfalz. Mein Lebensgefährte bekommt die allerdings vom Rentenbund in Rheinland-Pfalz, um genau zu sein von Speyer. Als er mal in Hessen gewohnt hatte, entsprechend aus Hessen. Bei einer guten Freundin wiederum ist es so wie bei mir. Die bekommt Ihre Bescheide aus Berlin. Weiß jemand warum das so ist ??? Vielen Dank für die Antworten im Voraus ! Viele Grüße Jaqueline

Wie hoch ist die Mutter-Rente bei drei Kindern?

1 Kind 1989 , 2 Kind 1990,3 Kind 1996 geboren

Rentenansprüche

Ich wurde, durch das Jobcenter gezwungen, Altersrente mit Abschläge zu beantragen. Jetzt bin ich seit 18Monaten "richtiger" Altersrentner. Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit in den Genuss meiner bollen Altersrente (ohne Abschläge) zu kommen?

Ich bin am 2. Dezember 2017 65 geworden.

Ich habe von 1969 bis 1977 in Karlsruhe gearbeitet. Danach bin ich nach Holland ausgewandert. Am 2. Dezember 2017 bin ich 65 Jahre geworden. Wann kann ich Rente beantragen? Freundliche Gruesse Helga Kilikowski

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8