Schließen
Menü
Gast

wir stellen von oel auf gas um. stimmt es das die Heitoelfirma das restoel( 2500L) nur kostenlos zurück nimmt

Weiss vielleicht jemand was es kostet zum Nachbar zu pumpe.
Frage Nummer 81434

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
starmax
Kauf dir nen Diesel und füttere zu.
Opal
uiuiui starmax, ganz dünnes Eis. Von wegen Steuern und so.
starmax
Theorie und Praxis, Feigling ;-)
Opal
Das siehst du dann anders wenn du mal in eine Dieselkontrolle vom Zoll kommst.
wendy
Wieso muss ich so etwas machen? Ich kann doch den Tank lassen, wo und wie er ist, und warum sollte ich irgend etwas reinigen oder belüften lassen? Ich brauch es doch nicht mehr? Bleiben also die Kosten für das Abpumpen und transportieren zum Nachbarn. Eine Diesel- oder Heizölpumpe kostet etwa 90 Euro. ein 1m³-Plastiktank auf Europalette 40 Euro. Dann noch einen 750 kg-Anhänger mieten, zweimal fahren, und das ganze ist erledigt. So würde ich das machen.
wendy
Eines habe ich noch vergessen: Man darf nicht alles abpumpen, weil man dann Ölschlamm und Wasser, das sich in einem Heizöltank immer am Boden sammelt, nicht mit abpumpt. Der Nachbar wird es dir danken.
wendy
Ing, du hast recht, dass Vorschriften dazu da sind, dass sie beachtet werden- hüstel.
Woher wissen wir, dass es sich um einen Stahltank handelt? Und ein Stahltank in der Erde? Stahltanks (teilweise kellergeschweisst) sind wo? Im Keller.