Schließen
Menü
Annica Klein

Wo bekommt man besonders weiche kontaklinsen? Bin super empfindlich an den Augen!

Frage Nummer 5705

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
1401Germany
Ob es besonders "weiche" Kontaktlinsen gibt weiß ich nicht, jedoch kann dieses "empfindliche" Reagieren der Augen auch ein Hinweis auf eine unregelmäßige Krümmung der Hornhaut sein (die ist bei niemandem wirklich perfekt eben). Das kann ein Augenoptiker oder Augenarzt mit einem Messgerät (z.B. per Wellenfrontverfahren) heutzutage ohne Progleme feststellen. Im Fall von starken Krümmungen können speziell geformte Kontaktlinsen benutzt werden, die an die Gegebenheiten angepasst sind.
(Neuer Username)
Es gibt spezielle Kontaktlinsen die besonders viel Wasser enthalten. Am besten lässt man sich die mal beim Optiker zeigen. Die haben auch immer Probelinsen die man testen kann. Ich würde auf jeden Fall erst mal einen Optiker danach fragen die haben die größte Auswahl.
hannitanni3
Da würde ich mich an Deiner Stelle erst mal bei einem Optiker kundig machen. Die Kennnen sich am besten aus und können Dich entsprechend beraten. Wenn Du allerdings so empfindlich bist, würde ich an Deiner Stelle überlegen ob Kontaktlinsen das richtige für Dich sind.