HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5573 007Hansen

Wo finde ich eine Idee für persönliche Taufgeschenke?

Meine Nichte soll getauft werden und ich weiß nicht, was da so an Geschenken erwartet wird. Will mich nicht blamieren.
Antworten (6)
spamonmass
wie wäre es mit einem baum im öffentlichen park? mit einer tafel davor. sowas ist immer gut.
naja, aber hängt natürlich vom alter der nichte ab. bei kelinen kindern kommt sowas gut an, weil die immer ihre größe mit dem baum messen, etc. ich gucke mir meinen baum noch immer an. mit meinem namen drauf "anlässlich der taufe von .... am ...
schmiddle3
Es ist doch nicht schlimm, wenn du direkt mal die Eltern fragst! Sie wissen doch am besten was alles da ist und was noch gebraucht wird. Wenn du nicht fragen möchtest, kanst du auch ein Sparbuch anlegen auf welches entweder ein Grundbetrag für das Kind drauf ist, oder wo du regelmäßig eine Einzahlung machst. Da machst du garantiert nichts falsch und blamierst dich auch nicht;)
Ina79
Wenn man mal so durch Geschäfte läuft, kann man sich schöne Anregungen holen. Passend finde ich eine selbst gestaltete Kerze. Die kaufst du fertig, Klebewachs dazu und dann bastelst Du. Wenn Dir dafür das Talent fehlt, kannst Du auch in entsprechenden Läden anfragen, ob Sie die Gestaltung übernehmen. Aber vorher musst Du wissen, ob schon ein anderer eine Kerze schenkt.
Erica Ludwig
Hallo,
bei einer Tauffe von kleinen Kindern kann man was Süßes mitbringen das mag eigentlich jedes Kind.Blumen sind zwar nett und schön doch kaum ein Kind weiß damit schon was anzufangen.Kannst aber auch ein Kinderspiehlzeug mitnehmen,ist dann nattürlich abhängig von jeweiligen ALter.
sarah99
Individuell gestalteter Schmuck oder eine handgefertigte Taufkerze ist eine super Sache, wenn du ein Taufpate bist. Natürlich ist das Geschenk auch vom Alter der getauften Nichte abhängig. An Babys wird gerne Besteck mit individueller Gravur verschenkt oder eine Kinderbibel.

Weitere Informationen findest du auf Geschenke zur Taufe
sarahpia1234
ich finde graviertes Besteck oder personalisierte Kinderbücher mit einer tieferen Bedeutung sehr schön, z.b. gibt es das personalisierte Lebensbaum Buch wo man den Namen und eine Widmung einfügen kann.