Schließen
Menü
BennyITH

Wo finde ich Inspiration für romantische Liebesbriefe?

Ich würde meiner Freundin gerne einen Liebesbrief schreiben, aber irgendwie fehlen mir die richtigen Worte. Kennt jemand Internetseiten oder Bücher, von denen ich mich inspirieren lassen kann?
Frage Nummer 7180

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
Amos
Hölderlin, Möricke, Brentano, Walther von der Vogelweide, Goethe, Schiller und etliche andere deutsche Klassiker
anne-emilie
Ich weiß zwar nicht,warum AMOS nur Männer dem Thema "Romantik"zuordnet,
denn Frauen waren auf diesem Gebiet ebenfalls vertreten ( z.B.Bettina von Arnim und
Caroline Schlegel),aber dem Fragesteller geht es ja wohl nicht um Gedichte.
Mein Vorschlag (was wohl?) bei Google" Romantische Liebesbriefe"anklicken.
Da gibt es jede Menge Vorschläge.
Noxpolaris
Gottfried Benn ("Wein bei Kerzenschein", wenn ich mich recht erinnere) wär auch ein guter Tipp. Sehr romantisch und créativ.
sininen
Das ist doch alles Quatsch. Entweder du hast eine romantische Ader und kannst gut schreiben, dann mach selber oder du kannst es sowieso nicht gut, dann mach was ganz anderes, was dir liegt. 1. Wenn deine Liebste dich nicht zu schönen Liebesbriefen inspiriert, dann lass es lieber, das kann sonst nämlich auch schnell zu aufgesetzt wirken, besonders, wenn es wo abgeschrieben ist.
2. Wenn du eh nicht so der Typ der romantischen Worte bist, versuche es mit einfachen, ehrlich lieben Worten, denn schliesslich hat sie dich ja auserwählt weil du bist, wer du bist und kein auf Wolken schwebender Romantiker.
Ein guter Liebesbrief ist niemals irgendwo abgeschrieben sondern persönlich. Wenn das nicht so dein Ding ist, dann suche dir was anderes um deine Liebste zu entzücken. Wenn sie die Richtige ist, wird sie das ebenso schätzen!
Papayu
Gab mal zwei Berliner Kabarettisten, die sangen

Schlag nach bei Shakespeare, da steht alles drin.

Fang an, wie Du es Dir vorstellst, kannst ja so leicht wieder am PC streichen. Hast Du eine Fassung gefunden, schreib es mit Fueller, ja nicht mit Kugelschreiber und PC.
Fueller ist wegen der Traenen die sie dann vergiesst. Sieht man dann auf dem Brief.
Ist doch so romatisch und schreib deutsch, nicht Kauderwelsch. Treffen statt Date usw.
ronnyroh392
Diese Internetseite sollte deinen Gedanekn und Wünschen verwandt sein: http://www.loveletters4you.de/. Klingt vielleicht abgedroschen, ich würde aber Inspiration in der NAtur suchen, würde wandern, einfach mal im Wald oder an einem See spazieren gehen.
MissSunshine
Ach komm schon, da fehlen Dir die Worte? Dann braucht es vielleicht gar keine Worte. Dann sag es eben mit Blumen. Rilke schrieb wunderbare Liebesgedichte. Wunderbar ist auch das Buch "Jurek Beckers Neuigkeiten". Das ist eine Postkartensammlung von Becker an Manfred Krug und die tropfen vor Liebe und sind sehr zum Lachen. Da wird es ganz warm ums Herz.
Anneliese Möller
Naja, ich hätte außer Bücher noch den Vorschlag: Geh doch in eine schöne Umgebung z.B. auf einen Berg umgeben mit Wiesen und Bäumen. Entspannen, träumen und dann lass deinen Gedanken doch freien Lauf. Ansonsten hab ich noch diese Seite im Internet entdeckt www.loveletters4you.de. Naja ich lese da selbst des Öfteren :).