HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24158 Annica Klein

Wo kann ich günstig Bücher online lesen? Gibt es von den Bibliotheken ein Angebot dafür?

Antworten (5)
shred
Eine schön aufgemachte Sammlung kostenloser Literatur in verschiedenen Sprachen findest du auf ManyBooks.net. Wenn dich ältere Werke in deutscher Sprache interessieren, schau bei Projekt Gutenberg vorbei.
GMAN346734
Für alte Bücher gibt es das Projekt Gutenberg von Spiegel. Dort sind alle Bücher, deren Urheberrechte bereits abgelaufen sind eingescannt und stehen zum Download bereit. Man kann sich hier auch als ehrenamtlicher Helfer melden, um weitere Bücher einzulesen.
Timmy89
Bei unserer Stadtbibliothek kann man inzwischen auch digitale Bücher ausleihen. Das gibt es bestimmt auch bei anderen. Man muss dazu aber einen Nutzerausweis haben. Genau wie andere Bücher darf man sie nur eine begrenzte Zeit behalten. Im Netz gibt es das Projekt Gutenberg, das alte, rechtefreie Bücher digitalisiert, da findest du eine große Auswahl.
Noelnoel31
Ich kann nicht für alle Bibliotheken sprechen, aber bei mir in Gelsenkirchen geht das. Man loggt sich ein und kann gegen eine faire Gebühr das gewünschte Buch lesen. Sowas geht aber auch auf anderen Seiten, such am besten mal nach e-books. Damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
bourgoin40
You can read legal online books at

Obooko.