HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 41898 Felix_of_the_dark10

Wo kann ich gute Literatur im Netz finden?

Antworten (5)
Applet
Zu welchem Thema denn? Kostenfrei? Kostenpflichtig? etc. pp.
antwortomat
Definiere:"Gut"
Henning Schmitz
Kommt drauf, an was du am liebsten liest. Also es gibt eine riesige Auswahl zum Beispiel an verschiedenen Lyrik-Blogs. Aber auch Kurzgeschichten-Foren wachsen immer stärker an. Wenn es um Romane geht, ist es noch etwas schwieriger, da die meisten Autoren ja ihre Romane lieber ordentlich über einen Verlag veröffentlichen möchten.
schitter-koenig
Es gibt unzählige Seiten, auf denen Hobbyautoren mal mehr, mal weniger gelungene Texte reinstellen. Wie das eigentlich immer im Netz ist: Oft ist es schwierig oder zeitaufwändig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn Du nach klassischer Literatur suchst, ist Projekt Gutenberg (http://gutenberg.spiegel.de) eine gute Anlaufstelle.
beNNy2
Ich bin gerade schwer begeistert vom Projekt Gutenberg unter http://www.gutenberg.org/wiki/Main_Page. Da kannst Du - und zwar auch in anderen Sprachen - bekannte und weniger bekannte Werke herunterladen und lesen. Ich habe gerade eine Biografie über Lucrezia Borgia durch. Sehr schick auch, wenn Du Goethes Werther mal auf ENGLISCH lesen willst! ;)