Schließen
Menü
Annanna

Wo kann man denn online die mittelfristige Zinsentwicklung möglichst aktuell beobachten? Danke für Tipps!

Frage Nummer 11773

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
starmax
Das wird Dir gar nichts helfen - denn mittelfristig (bis 5 Jahre) ist alles -ALLES! - pure Kaffesatzleserei. In meiner Tasse sehe ich eine - offiziell abgestrittene - Zinswende größten Ausmaßes...
Flenz
Zinsentwicklung von was?
Justus Werner
Dazu bieten mehrere Webseiten die Möglichkeit. Schau mal auf http://dynamisch.drklein.de/bg/scms/partner/drklein/baufinanzierung/zinsprognose-nutzer.htm oder auf der Seite http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/baugeld/zinsprognose.htm?Page=Eigene, da findest du Möglichkeiten, die mittelfristige Entwicklung zu beobachten.
Horsti_alert
Bekannte Seiten wie die Welt, Bild, Wirtschafts- und Handelsblätter, die auch online vertreten sind, berichten regelmäßig über die Zinsentwicklung. Ansonsten kann man auch Informationen dazu auf dieser Seite einsehen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/?adwords=zins%20entwicklung-1110891.
Schu8bert
Da gibt es mehrere Adressen im Internet, die diese Aufgabe erfüllen sollten. Unter http://www.finanzen.net/leitzins/ kann der Leitzins eingesehen werden, der als Anhaltspunkt dient. Ansonsten übliche Anlaufstellen: onvista.de oder das Handelsblatt... das gibts auch online,.