Maya Heinrich

Wo kann man Flirten lernen? - Denn meine Freundin sitzt nur rum und spricht mit niemandem.

Frage Nummer 1075

Antworten (7)
henkersknecht
Flirten kann sie am günstigsten und schnellsten lernen, indem sie Bücher über Körpersprache liest.

Das nennt man auch nonverbale Kommunikation. Um zu flirten muss man nichts mit dem Mund sagen. Um sich zu verlieben, muss man auch nichts sagen und nicht mal die Sprache des anderen verstehen. Tonfall, Geruch, Kleidung, Mimik und Gestik sind Kommunikationsformen, die der gesprochenen Sprache mindestens gleichwertig sind.

Psychologen schätzen den Anteil der nonverbalen Kommunikation an Gesprächen auf 80%, das heißt, hier muss die Freundin ansetzen: an der Körpersprache. Sie muss lernen, wann und wie sie jemanden anblickt und wie sie ihre Bereitschaft und ihr Interesse zum Plaudern nonverbal signalisiert. Und, auch sehr wichtig, sie muss lernen, die Körpersprache ihres Gegenübers zu verstehen. Hat er überhaupt Interesse? Falls ja, zeigt er es nonverbal.
Tom Krämer
Meine Schwester war so, wie du deine Freundin beschreibst. Sie saß auch einfach nur da und hörte zu. Wenn sie von einem Jungen angesprochen wurde, dann wurde sie rot und bekam kein Wort raus. Ich habe sie überall mit hin genommen und konnte doch nicht helfen. Dann waren wir im Urlaub und plötzlich hat sie das Flirten gelernt.
Frederik Schmidt
Mit dem Flirten lernen ist es so eine Sache. Die einen haben es einfach drauf und wirken auf andere Menschen anziehend und die anderen haben etwas an sich, was abstoßend wirkt. Klar, kann man verschiedene Augenaufschläge oder ein Lächeln vor dem Spiegel trainieren. Aber wenn es drauf ankommt, dann wirkt das nicht echt und macht es nicht besser.
Günther Berger
Ich kann auch nicht besonders gut flirten und bin trotzdem ganz schön alt geworden und verheiratet. Bei mir zählen nicht der Augenaufschlag und das Getue, sondern Liebe, Vertrauen und Verständnis. Ich halte nichts von Partys, wo man das Flirten lernen kann. Wenn ich da manchmal die Leute beobachte und dann hinterher das Gerede mitbekomme, dann stehen mir die Nackenhaare zu Berge.
flirtec
Also ich kann die Seite empfehlen: http://www.flirten-lernen24.de/flirten-lernen !

Greetz, flirtec
flirtec
Also ich kann die Seite flirten-lernen24.de empfehlen!

Gruß, flirtec
TomBauer
Guck dir mal die "Flirten lernen" App an wenn du ein iPhone hast.