HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9240 IvieB

Wo kann man schnell und bitte kostenlos animierte Icons gestalten?

Wenn keine kostenlos Möglichkeit vorhanden ist, wäre ich auch mit einer preiswerten Zufrieden. BRauche nur einen Link.
Antworten (4)
Highspeed
Besorg Dir entsprechende Software zum Zeichnen von Icons. Die gibt's kostenlos. Dann mach 2 Wochen Urlaub und zeichne Dein erstes, animiertes Icon. Viel Spaß.
jonnyV
versuchs mal mit dem ULEAD GIF Animator. Google nach dem Namen, weiß nicht auf welcher seite es den gibt, aber das ist freeware, mit der du gif dateinen zu bewegten Bildern gruppieren kannst.Brauchst dann nur noch ein kleines Grafikprogramm wie gimp, mit dem du die verschiedenen Fasen im ursprungsbild einzeichnest.
Janngig2
Um animierte icons zu erstellen, benutzt man am Besten das gif Format. Einzelne Bilder werden eingebunden und nacheinander abgespielt und ergeben so eine Animation. Unter Giffig.de finden sich zahlreiche Resourcen um kostenlos eigene Gif Animationen erstellen zu können.
Martin Voigt
Hallöchen, bin soeben auf deine frage gestoßen. habe dir hier nun einen link integriert welcher möglicherweise einige antworten für dich bereithält:http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/elektronik-und-technik/multimedia/mehrwert-fuer-die-homepage-animiierte-icons-gestalten