Schließen
Menü
99sam

Wie kann man eine Bitmap in ein Icon umwandeln? Ich habe mal gehört dass das geht!

Frage Nummer 39897

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
TschiTschi
Hast Du schon 'mal was davon gehört?
antwortomat
Du solltest Dir mal über die Begriffe und das was dahinter steck klar werden.
Da77lein
Man kann eine Bitmap durch bestimmte Tricks in einem Bildbearbeitngsprogramm in ein Icon umwandeln. Heißt Größe reduzieren, speichern und umbenennen. Allerdings gibt es mittlerweile auch einige Programme, die dies im "Handumdrehen" erledigen können. Also, wenn man so etwas machen muss, dann geht das auch.
Beategranate248
Die meisten im Handel käuflichen Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme haben das Feature, dass man ein Bitmap in ein Icon umwandeln kann. Wer allerdings nur diese eine einzige Funktion haben möchte, kann sich ein kostenloses kleines Tool bei www.chip.de herunterladen, um die Konvertierung vorzunehmen.
Kirk Kraus
Man kann ein Icon in ein Bitmap und umgekehrt umwandeln. Man benötigt dafür ein spezielles Programm, das oftmals in den Grafikrprogrammen, wie zum Beispiel Corel Draw und Corel Photo Paint enthalten ist. Wenn es nur um diese einzige Funktion handelt, kann man sich ein kleines Tool bei www.chip.de kostenlos herunterladen.