HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6388 Dominic Albrecht

Wo lohnt es sich hinzufahren, wenn ich nach Spanien reisen möchte?

Antworten (6)
mongopapa
Wenn´s eine Stadt sein darf, ist Barcelona sicherlich ein Muss.
GMAN346734
Kommt ziemlich darauf an, was du als 'lohnend' begreifst. Spanien hat sehr viel zu bieten: Strände, Kunst, Prachtbauten, malerisches Landschaften, moderne urbane Strukturen und historische Hafenanlagen. Du solltest dir jedenfalls etwas von Spaniens Geschichte mitnehmen.
Cmüll_for2
Das meistbesuchteste Ziel von Touristen ist Katalonien. Darauf folgen die Balearen, Andalucien und Land Valencia. Auch die Pyrenäen und die Kanarischen Inseln werden gerne besucht. Für Städtereisen bietet sich Barcelona, Girona und die Hauptstadt Madrid an.
(Neuer Username)
Hallo! Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall Andalusien, weil man da alles hat, was das Herz begehrt. Sonne, Strand und Kultur. Besonders sehenswert sind die Städte Sevilla, Cordoba und Granada, die bequem mit einem Leihwagen erreicht werden können. Von Sevilla aus sind es in etwa 1 1/2 Stunden Fahrt bis zum Strand, was für Abwechslung sorgt.
Finigar
Möchten Sie ins "unbekannte" Spanien, wo noch keiner Ihrer Nachbarn schon mal waren?? Probieren Sie Nordspanien, Asturien: Natur pur, 5 Biosphärenreservate der UNESCO -hier sind noch Braunbären, Wölfe oder Auerhähne zu Hause-, sowie das Kantabrische Meer bilden die perfekte Speisekammer für Gastronomie-liebhaber: bestes Steak von den Rindern auf den Almen, über 40 verschiedene Käsesorten -die kleine Schweiz am Kantabrischen Meer. Daneben weist sie eine Urgeschichte von der Dinosaurier der Jurazeit, eine Höhlenkunst von über 14.000 Jahren B.P. bis hin zur Präromanik (Welterbe der UNESCO), der Gotik und der Modernen Kunst der Architektur von Calatrava oder Oscar Niemeyer. Eine kleine Region von 1 Mio. Einwohnern, aber mit Atraktionen für jederman. Probieren Sie's!!
elviramuc
Mein Mann und ich fahren seit Jahren nach Torremolinos. Der Ort liegt sehr zentral bei Flughafen, jedoch ohne Lärmbelästigung und bietet wunderschöne Strände.
Vor dort kann man auch leicht die Städte Sevilla, Cordoba, Granada etc erkunden, da sie alle nur ca. 2 Stunden entfernt sind.
Wir mieten seit Jahren die gleiche Ferienwohnung, da sie sehr sauber ist und zentral liegt. Ich schreib Dir mal die Webseite, falls es Dich interessiert: www.lumasies.com
Viel Spaß in Andalusien!! Elvira