HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000002576 Gast

Wo werde ich ca 10 kg Münzen aus aller Welt gemischt los?

Antworten (6)
machine
Bei dem Altwarenhändler Deines Vertrauens.
Cordelier
primus, ich grüße dich. Steht schon der neue Pokertisch im Hinterzimmer????? hehehehehe
machine
Neu nicht, hab´ voll möbliert vom Vorbesitzer übernommen, welcher jetzt für mehrere Jahre nur schwer erreichbar ist.
Cu
ing793
bei der Reisebank (zu einem abartig schlechtem Kurs) oder als Spende bei der DLRG, Kinderkrebshilfe o.ä.
raeger
bei einem Sammler ;)
jaso
Die Bank selbst wechselt nur Geldscheine, Münzgeld nimmt sie nicht entgegen. Wir reden hier von der normalen Währung und nicht von Goldmünzen oder dergleichen? Die würde die Bank natürlich schon nehmen. Bei Münzen, wenn es sehr viele hast du nun verschiedenste Möglichkeiten:

- Du sortierst sie nach Land und fragst Freunde/Verwandte/auf willhaben oder dergleichen ob jemand in das betreffende Land fährt. Dadurch könntest du die Münzen loswerden und eventuell noch Geld machen.

- Spenden (http://www.welthungerhilfe.de/sammelaktion.html), da gibt es unzählige Organisationen, die sowas zusammensammeln. Oft gibt es in der Bank auch solche Büchsen wo du sie einwerfen kannst oder direkt abgeben kannst... bei 10kg... naja da kommt schon was zusammen.

War das eine Sammlungsauflösung, oder wie kommt man zu so vielen Münzen?