HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7737 Louis Schmidt

Wo wird eine strategische Beratung in Steuersache angeboten?

Bin mit meinem Steuerberater nicht sonderlich zufrieden und suche mir daher Alternativen. Hat einer erfahrung?
Antworten (5)
Heraklit1970
Anderen Steuerberater suchen und beim alten das Mandat kündigen. Oder ihn mal darauf ansprechen, warum Sie unzufrieden mit ihm sind.
Da nur Steuerberater eine SteuerBERATUNG durchführen dürfen (laut Steuerberatergesetz) haben Sie sonst keine Möglichkeiten.
starmax
Das dürfte sehr, sehr schwer werden. Die allermeisten Steuerberater gehen taktisch, nach Schema F vor.
Wenn Du den entsprechenden finanziellen Background hast, wirst Du weitergereicht. Wenn nicht, brauchst Du diese Unterstützung nicht. Es bleibt für Aufsteiger also nur das Selbststudium - über Sekundärliteratur, zum Beispiel a la Bodo Schäfer.
Ingo Thomas
Ich würde es einfach bei einem anderen Steuerberater versuchen, da gibt es schon deutliche Unterschiede, nicht jeder ist gleich gut, und manche kennen sich in bestimmten Bereichen einfach besser aus als andere. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum, wo die ihre Steuer machen lassen, vielleicht kennt da jemand einen guten Berater.
Werner Frank
Das kommt auf die Arten der Einkünfte an. Man wird auch bei der Lohnsteuerhilfe gut beraten. Das gilt aber nur wenn man nur Einkünfte aus nichtselbstständiger Tätigkeit hat. Ansonsten würde ich einen anderen Steuerberater empfehlen. Die haben auch ihre Spezialgebiete mit denen sie werben.
svenniii43
Woran liegt es denn, dass Du mit Deinem bisherigen Steuerberater unzufrieden bist? Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit anderen Steuerberatern bei Dir in der Gegend unterhalten. Ich denke, es geht da nichts über ein persönliches Gespräch. Auf www.123steuerberater.de kannst Du eine Suche starten. Viel Erfolg!