HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000007845 Gast

woher kommt der Begriff Schnüdel

Antworten (7)
Dorfdepp
Was soll das sein? Vielleicht hilft das weiter.
bh_roth
Ich kenne nur einen Schniedel. Das wäre aber ein Dödel, nicht zu verwechseln (zumindest nicht von den meisten) mit einem Dodel.
Gast
Während Dodel, Dödel und Schniedel ein und die selbe Bedeutung haben, ist es bei Schnüdel oder auch Schnösel doch etwas anders. Ob sich aber wirklich jemand bei solchen Begriffen nicht beleidigt fühlt, ist wieder eine andere Frage.
Hassboss
Lt. Wikipedia aus Schweinfurt.
Gast
Sollte man sich mit einem Hassboss unterhalten? BossHoss sind mir da lieber. https://www.youtube.com/watch?v=KE9dxWvTfc0
DerPleier
In Lohr gehören die Schnüdel zu den Moppern ...
https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Woerdlich-Schnuedel;art129810,8984775
DerPleier
Und das ist die Geschichte der Schweinfurter Schnüdel ... https://www.mainpost.de/8877702