HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12197 AxtHammber23

Wollte schon immer mal raus auf das Meer. Eine Schiffsreise nach Australien wäre daher sehr schön. Wo buche ich diese?

Antworten (5)
Schwester81
..."Kann man nach Australien auch mit dem Schiff anreisen?" Man kann - mit Zeit und einem gut gefüllten Portemonnaie. Nach Australien ist man auf dem Schiff bei Anreise auf dem Suezkanal ex Hamburg/Deutschland mindestens 26 Tage unterwegs...
Für die Standardroute der Horn-Linie nach Mittelamerika und zurück etwa brauchen die Kühlschiffe 34 Tage....
Quelle: http://www.australien-info.de/anreise-frachtschiff.html
tobix
Das Stichwort wäre wohl "Kreuzfahrt", zusammen mit "Australien" sollten bei Google ein paar Treffer auf Reiseportale oder -Anbieter rauskommen.
Wobei ich derartiges eher im Reisebüro erledigen würde, denn bei einem solchen Unterfangen ist eine Beratung durchaus hilfreich.
HB-IDF
Wenn es eine "normale" Kreuzfahrt sein soll, wäre ein Reisebüro sicher die beste Wahl. Für Mitfahrten im Passagierbereich auf Frachtschiffen gibt es spezialisierte Veranstalter, hier würde ich eher im Web suchen. Solche Reisen sind m.W. nicht ganz billig und man muss die Einsamkeit lieben, aber viele die es gemacht haben sind begeistert. Interessant scheint mir diese Seite zu sein:

http://www.hamburgsued-frachtschiffreisen.de/

Im pazifischen Raum dürfte es auch eine Reihe von Linienverbindungen mit Passagierfähren geben. Vielleicht kann ein auf Seereisen spezialisiertes Reisebüro auch dazu was sagen.
Colipohlle2
Also ich an deiner stelle würde entweder im Internet nachschauen oder im Reisebüro suchen. Aber dir ist schon klar, dass du dafür viel, sehr viel zeit benötigst. Die rückreise wäre dann vielleicht mit dem Flieger ne gute Option. Naja, lass dich vielleicht am besten im Resiebüro beraten.
Malte Weiß
Die Zeit von Oktober bis März ist prima. Ich würde mir aber bis Sydney oder Adelaide zu fliegen und dann vor Ort eine AUstralien-Kreuzfahrt zu machen. Das ist sinnvoller, wenn du tatsächlich auch was vom Kontinet sehen willst, außerdem kannst du gleich eine kombinierte Reise mit Neuseeland machen. Schau mal hier: http://www.kreuzfahrten-pool.de/australien-61-DST-1.html