Schließen
Menü
Moritz Hofmann

Worauf sollte ich bei der Party Planung achten?

Ich mache zum ersten Mal eine Party Planung, für ungefähr hundert Leute und habe schon einen Raum angemietet. Ich bitte um Hinweise, worauf ich sonst noch achten muss, damit es ein Erfolg wird.
Frage Nummer 3821

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
StechusKaktus
Sorge dafür, dass die Gäste sich wohlfühlen. Also: Aufmerksam beobachten, wo Langeweile entsteht und diese Gäste mit anderen bekannt machen, die ähnliche Interessen haben / Musik nicht nur selbst bestimmen, sondern lieber die Lieblingsmusik der Gäste als deine eigene / Stehtische, damit sich die Gäste nicht festhocken / zu Beginn ein Gläschen Sekt für jeden zum Aufwärmen
u.s.w. Ist viel Arbeit, aber auch ein gutes Gefühl, wenn´s gelingt.
mrdennde
Da bei hundert Leuten wohl kaum alle den gleichen Musikgeschmack haben, solltest du bei der Party Planung darauf achten, dass der DJ verschiedene Stilrichtungen spielt, so dass für jeden etwas dabei ist, sonst sind manche schnell genervt.
Benedikt Braun
Viel wichtiger ist, dass man bei der Party Planung ordentlich kalkuliert. Nichts drückt die Stimmung mehr, als wenn irgendwann das Bier ausgeht. Vielleicht kannst du mit einem Getränkemarkt vereinbaren, dass du nicht gebrauchte Kisten wieder zurück geben kannst. Manche machen das ohne Probleme.
mandymeie
Ich habe hier noch ein paar gute Partytipps gefunden.