HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26175 mejuTTa

Woraus besteht Hundestreu? Sind das Stoffe beigemischt, damit es nicht so schnell riecht?

Antworten (4)
Alex64
Ah - das Mittel für Schoßhündchen und Hundebesitzer, denen noch der Spaziergang zu viel ist....

Aus den selben Materialien wie Katzenstreu.
Mancher schwört auf Natur, der andere auf Chemie.
Such's Dir aus.
BIBABoxi
Soweit ich weiß, besteht Hundestreu zu 100 % aus Pflanzenfasern.
Paul Lehmann
als unser hund älter wurde und wegen der wassertabletten öfter mal musste, haben wir fast alles ausprobiert. klumpendes streu aus pflanzenfasern, mineralischen einstreu ... richtig zufrieden gestellt hat uns keines. entweder roch es doch ziemlich nach urin, oder der kleine stand in einer großen pfütze.
Gumpert
Streuprodukte für Hunde können je nach Hersteller aus verschiedenen Inhaltsstoffen bestehen, darunter sind etwa Bentonit, Pflanzenfasern, Recyclingzellstoff, Calciumsilikathydrat usw. Sie nehmen hauptsächlich die Feuchtigkeit auf und schließen sie ein. Der Geruch wird im Inneren gebunden.