HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3374 juliuspastius92

Wozu braucht man denn einen Audio Converter?

Letztens habe ich in einem Elektronik-Markt Werbung für Audio Converter gesehen. Ich bin technisch ein absoluter Laie, und habe davon noch nie etwas gehört, wozu ist solch ein Converter gut?
Antworten (2)
Henrik Schröder
Du brauchst nicht unbedingt in einem Fachmarkt zu gehen, um dir einen Audio Converter zu besorgen. Per Download kannst du dir die Software aus dem Internet besorgen. Manche Anbieter eröffnen die Möglichkeit, den Converter eine bestimmte Zeit lang als Testversion zu benutzen. Mit der Converter Software kannst du Dateien in andere Formate umwandeln.
hoffeman234
Ein Audio Converter ist unverzichtbar, wenn du deine Audiodateien umwandeln willst, zum Beispiel MP3, MP2, WAV oder FLAC. Mit der entsprechenden Software funktioniert das rasch und die Qualität ist super. Anwendungen sind bei Videodateien genauso möglich wie bei Musikdateien. Mit etwas Übung kannst du dir eigene Klingeltöne fürs Handy erstellen.