HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12664 Dietann2

Würde ganz gerne eine Reise nach Südafrika unternehmen. Habe aber gehört, dort unten soll es gefährlich sein. Was meint ihr dazu?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
krake_01
Du solltest dich vielleicht nicht gerade nachts in irgendwelchen einsamen und zwielichten Gegenden aufhalten. Ansonsten ist Südafrika meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger risikobehaftet als viele andere Länder auf dieser Welt. Mit einem gesunden Maß an Vorsicht sollte nichts passieren, finde ich!
Isabel Hoffmann
Es gibt halt einige VErhaltensregeln, die man beachten sollte: 1) Keine Gegenwehr bei Überfällen 2) Nur im Rahmen organisierter FÜhrungen in die Townships 3) Mit dem Auto nachts an Ampeln durchfahren, auch bei Rot 4) Autofenster und Türen immer geschlosesen halten und von innen verriegeln 5) Möglichst auf Hauptstraßen bleiben 6) Handy mitnehmen, aber nicht öffentlich nutzen.
007Klausi
Gefährlich ist es, wenn du alleine in die Randgebiete gehst oder nachts alleine unterwegs bist, tagsüber in den Touristengebieten hatte ich persönlich jetzt nicht das Gefühl, in Gefahr zu sein. Du kannst aber auf den Seiten des Auswärtigen Amts immer nachlesen, ob es gerade Reisewarnungen gibt, denn gelegentlich kommt es da mal zu Unruhen.