HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43517 Till Zimmermann

Würdet ihr euch eine sogenannte vertipp Domain zulegen? Ich finde die Idee witzig, aber kann es da nicht zu rechtlichen Problemen kommen?

Antworten (4)
antwortomat
Rechtliche Probleme?
Kommt darauf an, was Du mit der Domain so machst.
Maio Summer
Wenn man mit dem Gedanken spielt, sich eine sogenannte Vertipp Domain zuzulegen, sollte man sich das sicherlich sehr gut überlegen. Wahrscheinlich ist es sogar empfehlenswert, einen Anwalt zu Rate zu ziehen, da man sehr leicht gegen das Wettbewerbs- oder Markenrecht verstossen kann. Die Idee ist vielleicht witzig, in der Praxis werden solche Vertipp-Domains jedoch oft von Anbietern zweifelhafter Inhalte genutzt.
hoffeman234
Eine Vertipp Domain ist eine sehr gute Variante Geld zu verdienen. Und das zugunsten Anderer Unternehmen. Dies bedeutet - es ist Illegal! Im Härtefall kann dies zu sehr großen Verfahren führen! Es kann sogar sein, wenn man damit hohe Gewinne ausschüttet, dass man in Gefängnis kommen kann! Also am besten Finger davon lassen und auf ehrlicher weise Commercial betreiben!
Jonas Krause
Ich würde mir eine vertipp Domain nur bedingt zulegen. Wenn man eine eigene Domain hat, ist es sehr ratsam sich die vertipp Domain zu sichern so hat man mehr Sicherheit das auch die gewünschten Leute auf deiner Seite landen. Von Fremd-Vertipp-Domains würde ich abraten da es dort wirklich zu rechtlichen Problemen kommen kann z.B. Markenrecht, Wettbewerbsverbot... Möchtest du dies trotzdem tun würde ich zur Sicherheit Rat bei einem Anwalt einholen.