Bergunfall

Artikel zu: Bergunfall

Berg in Alpen

200 Meter tiefer Sturz in Geröllrinne: 51-Jährige stirbt bei Bergunfall in Bayern

Eine 51-Jährige ist bei einer Bergtour am Schattenberg bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt. Sie rutschte an einer ausgesetzten Stelle auf einem Gipfelgrat aus und stürzte rund 200 Meter tief über eine Grasflanke in eine Geröllrinne, wie die Polizei im bayerischen Kempten am Mittwoch mitteilte. Sie war demnach gemeinsam mit ihrem Ehemann unterwegs.
Blaulicht eines Rettungswagens

Bayern: Frau stürzt vor Augen der Familie bei Bergunfall an Wasserfall in Tod

Bei einem dramatischen Bergunfall in Garmisch-Partenkirchen ist eine 49 Jahre alte Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder über einem Wasserfall abgestürzt und tödlich verunglückt. Ihr 48 Jahre alter Ehemann erlitt bei den Rettungsversuchen am Mittwochabend schwere Verletzungen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Donnerstag mitteilte. 
Blaulicht eines Rettungswagens

Bayern: 58-Jährige stürzt in Ammergauer Alpen hundert Meter ab und stirbt

In den Ammergauer Alpen in Bayern ist es zu einem tödlichen Bergunfall gekommen. Wie die Polizei im Rosenheim am Dienstag mitteilte, war eine 58 Jahre alte Frau dort am Montag mit ihrem 24-jährigen Sohn auf einem Steig zur Großen Klammspitze unterwegs. Dabei verlor sie aus ungeklärter Ursache das Gleichgewicht und stürzte etwa hundert Meter tief eine felsdurchsetzte Bergflanke hinunter.