Beim G7-Gipfel im bayerischen Elmau demonstrieren die Politiker Solidarität mit der Ukraine und Geschlossenheit gegen Russland. Doch was können sie wirklich noch gegen Putin ausrichten?
Früher nannte man die Alpengletscher "ewiges Eis", bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts bedeckten sie große Gebiete der Alpen. Seit der Jahrtausendwende nimmt ihr Flächenverlust drastisch zu – von "ewig" kann heute keine Rede mehr sein.
25-Jähriger stirbt im Wettersteingebige +++ Tote und Vermisste nach Havarie von Flüchtlingsboot in der Ägäis +++ Zwei Festnahmen nach Anschlag in London +++ US-Regierung erschwert offenbar Visa-Prozess erheblich +++ Die News des Tages.
Westafrika kämpft mit verspäteten Niederschlägen. Die Ernten sind bedroht. Deutsche Wissenschaftler helfen mit einem Vorhersagesystem auf Mobilfunk-Basis – denn Handys gibt es überall.