CBS News

Artikel zu: CBS News

American- Airlines-Maschine

Mögliches Einschussloch an American-Airlines-Maschine nach Kolumbien-Flug entdeckt

An einem aus dem kolumbianischen Medellín kommenden Flugzeug der US-Fluggesellschaft American Airlines ist Medienberichten zufolge ein mögliches Einschussloch entdeckt worden. American-Airlines-Mitarbeiter hätten außen an der Maschine eine "Perforation" festgestellt, zitierte der Sender ABC News am Mittwoch aus einer Mitteilung der Fluggesellschaft. Das Flugzeug sei daraufhin "sofort" außer Dienst gestellt worden, um "Inspektionen und zusätzliche Reparaturen" vorzunehmen.
US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein

US-Drogenbekämpfungsbehörde ermittelte jahrelang gegen Epstein

Die US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA hat mindestens fünf Jahre lang gegen den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein und 14 weitere Menschen wegen verdächtiger Geldtransfers ermittelt. Einem DEA-Bericht zufolge seien die Personen "in illegale Geldtransfers im Zusammenhang mit illegalen Aktivitäten des Drogenhandels und/oder der Prostitution auf den Amerikanischen Jungferninseln und in New York" verwickelt, heißt es in einem 69-seitigen Dokument aus dem Mai 2015 aus den Epstein-Akten, über das CBS News am Montagabend (Ortszeit) berichtete.
Trump

Trump kündigt bei Hinrichtung von Demonstrierenden im Iran "entschlossene Maßnahmen" an

US-Präsident Donald Trump hat "entschlossene Maßnahmen" angekündigt, sollten die Behörden im Iran im Zuge der Niederschlagung der jüngsten Protestwelle mit der Hinrichtung von festgenommenen Demonstrierenden beginnen. "Wir werden sehr harte Maßnahmen ergreifen, wenn sie so etwas tun", sagte Trump in einem Interview mit dem Sender CBS News am Dienstag.