Gully

Artikel zu: Gully

Feuerwehr im Einsatz: Ratte steckt in Gully fest - mit acht Mann klappt die Rettung

Feuerwehr im Einsatz Ratte steckt in Gully fest - mit acht Mann klappt die Rettung

In Bensheim-Auerbach kommt die Berufstierrettung Rhein Neckar bei einem ungewöhnlichen Hilferuf zum Einsatz. Eine Wanderratte steckt in einem Gullideckel fest. Für das kleine Tier geht es weder vor noch zurück. Alleine kann Tierretter Michael Sehr dem verängstigten Nager nicht helfen – ein neuer Plan muss her. Kurzentschlossen ruft er die Freiwillige Feuerwehr hinzu. Mit sieben Mann trifft diese am Einsatzort ein. Gemeinsam öffnen sie den Gummideckel und drehen ihn um. Von unten lässt sich die Ratte problemlos aus ihrer misslichen Lage befreien. Das unverletzte Tier wird freigelassen und verschwindet ratzfatz wieder in der Kanalisation.   Ist das ein sinnvoller Einsatz von Ressourcen? Michael Sehr findet ganz klar: Ja. Für ihn sind alle Tiere gleich, er macht keine Unterschiede zwischen verschiedenen Arten. Wenn ein Tier Hilfe braucht ist er zur Stelle. Dafür erntet er im Netz eine Menge Zuspruch und Lob von dankbaren Tierliebhabern.
Regionalbahn

Nachrichten aus Deutschland Mutter vergisst ihr dreijähriges Kind im Zug

Andernach: Mutter vergisst ihr dreijähriges Kind im Zug +++ Hamburg: 61-Jähriger beißt Polizisten blutig und will ihm die Waffe klauen +++ Köln: Unbekannte schlagen mit Stangen auf Freier ein +++ Wittlich: Polizei beschlagnahmt Smartphones mit Kinderpornos +++ Nachrichten aus Deutschland.
stern Logo

Potsdam 83-Jährige stirbt bei Sturz in Gullyschacht

In Potsdam hat sich ein tragischer Unfall ereignet: Eine 83-jährige Frau wollte die Straße überqueren - und stürzte mit ihrem Rollator in einen Gullyschacht. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei ermittelt.