Plantage

Artikel zu: Plantage

Ernte

Ernte

Auf einer Plantage in Khanpur im Osten von Pakistan ernten zwei Männer Orangen.
Cannabispflanzen

Razzia gegen Drogenhändler: Cannabisbisplantagen in zwei Bundesländern entdeckt

Ermittler haben in einer bundesländerübergreifenden Aktion eine mutmaßlich auf den Handel mit Cannabis spezialisierte Bande zerschlagen und Plantagen mit fast 2000 Pflanzen beschlagnahmt. Sechs Verdächtige wurden bei zeitgleichen Razzien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Detmold am Donnerstag erklärten.
Vogelperspektive

Vogelperspektive

Auf dieser Plantage südwestlicher der bulgarischen Hauptstadt Sofia sind Erntehelfer damit beschäftigt, Tabakblätter zu ernten.
Illegaler Anbau: Anti-Tabak-Razzia hautnah: Polizei geht mit Dirtbikes auf Gangster-Jagd

Illegaler Anbau Anti-Tabak-Razzia hautnah: Polizei geht mit Dirtbikes auf Gangster-Jagd

Sehen Sie im Video: Anti-Tabak-Razzia hautnah – Polizei geht mit Dirtbikes auf Gangster-Jagd.




Polizei- und Finanzbeamte live im Einsatz, jüngst bei einer Razzia im australischen Bundesstaat New South Wales. Auf der Suche waren sie nach illegalem Tabak und nahmen die Plantage auch auf Geländemotorrädern in Beschlag. Und die Ermittler wurden bei ihrer konzertierten Aktion fündig: Nach offiziellen Angaben orteten, sicherten und vernichteten sie rund 16 Tonnen Tabak. Bereits im vergangenen Jahr hätten die Behörden Hinweise auf einen illegalen Anbau auf dem Anwesen erhalten, das rund vier Autostunden nordwestlich von Sydney liegt. Am 5. April gegen 10 Uhr Ortszeit war es dann soweit, das betroffene Steuervolumen liegt wohl im zweistelligen Millionenbereich. Festnahmen habe es vorerst nicht gegeben, die Untersuchungen dauern an. Die Ermittler gehen nach eigenem Bekunden von einem kriminellen Syndikat aus. Die australische Regierung reguliert den inländischen Tabakanbau recht rigoros. Seit mehr als einem Jahrzehnt gelte dieser als illegal, hieß es in einer Pressemitteilung. Verstöße könnten zu Haftstrafen von bis zu zehn Jahren führen.