HOME

Armer Ritter

Mit diesem Toast starten Sie glücklich in den Tag

Armer Ritter ist ein beliebtes Frühstück. Mit Banane und Schokolade verfeinert, ist es eher ein reich(haltiger) Ritter. Dafür aber mindestens doppelt so lecker!

Rezept Apfel-Banane-Mango-Porridge: Der leckere Start in den Tag

Apfel-Banane-Mango-Porridge

Der leckere Start in den Tag

Mitarbeiter eines Supermarkts räumen Produkte ins Kühlregal

Wildgewordener Nackter

War ihm zu heiß? Mann zieht sich in Tiefkühlabteilung nackt aus

Fake-Früchte: Bananen, Wassermelone oder Mandarinen

Fake-Früchte

Dieses Obst ist nicht echt – essbar ist es dennoch

Eisgericht neu interpretiert

Dieser Bananensplit-Kuchen ist so lecker - und gelingt wirklich jedem

Polen Banane Kunst

Ziemlich Banane

Zensur im Museum: Darum protestieren viele Menschen in Polen lasziv für die Kunstfreiheit

NEON Logo
Eine Bananenstaude mit reifen Früchten

Giftiger Pilz

Bananen in Gefahr – Panama-Krankheit bedroht die gelben Früchte

Der Brotklassiker mal anders

Bananenbrot mit Blaubeeren

Meghan Markle

Bananen-Botschaft

Darum wird Meghan Markle jetzt von einer Prostituierten kritisiert

Bananen-Fakten: Warum ihr Bananen IMMER falsch schält – wo der "erotische Verzehr" verboten ist

Sieben Fakten über die gelbe Frucht

Warum ihr Bananen IMMER falsch schält – und wo der "erotische Verzehr" verboten ist

NEON Logo
Nach dem Schälen bitte Hände waschen: Eine Frau hält eine Banane in der Hand

Verbraucherzentrale warnt

Banane schälen: Warum wir uns danach die Hände waschen sollten

Essen und Trinken

Von Empanadas bis Pinto - diese Köstlichkeiten aus Costa Rica müssen Sie probieren

Restaurant Dudu

Die Küchengeheimnisse von Papaya und Banane

Von Silke Müller

"Life Hacks"

So bleiben Ihre Bananen länger frisch

Von Laura-Lena Förster
Bananen-Eis

Einfaches Rezept

Dieses Eis grenzt an Zauberei – und Sie brauchen dafür nur eine Zutat

Von Denise Snieguole Wachter
Eine junge Frau isst eine Banane

Gesunde Ernährung

Bananen sind nicht Low-Carb - trotzdem sollten Sie das Obst essen

Lifehacks

Vier Dinge, die wir immer falsch benutzen – so geht es richtig

Banane

Grün, gelb oder braun

Eine Expertin verrät, wann man eine Banane wirklich essen sollte

Von Denise Snieguole Wachter
Dieses Foto kursiert im Netz

Blutbanane

Unbekannte schüren Angst vor "HIV Banane" - das steckt dahinter

Aldi-Süd-Banane sorgt im Netz für Verwirrung

HIV-infizierte Frucht?

Gefleckte Banane sorgt im Netz für Verwirrung

Links ist eine Frucht und rechts eine Nuss. Bitte was? Wir klären auf!

Erdbeersaison 2018

Warum Kokosnüsse eigentlich Früchte sind – und Erdbeeren Nüsse

Von Denise Snieguole Wachter
"Türkischer Diktator" von Thomas Baumgärtel

Art Karlsruhe

Eklat auf Kunstmesse: Erdogan-Anhänger erzwingen Entfernung eines Bildes

Von Carsten Heidböhmer
Die schwarzhaarige Sängerin Shyma steht vor einer Schultafel und gießt aus einer Flasche Milch über Bananen in ihrer linken Hand

Ägypten

Oralsex angedeutet - Musikvideo bringt Sängerin Shyma ins Gefängnis

NEON Logo
Bananenkisten mit Kokainpaketen (Archivbild)

Mehrere Märkte in Bayern

100 Kilo Kokain in Bananenkisten in Supermärkten entdeckt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(