HOME

Schräge Kombinationen: Wie schmecken Schokokekse mit Käse oder Toast mit Majo und Banane?

Sie wollen es unbedingt probieren: Die schrägsten Food-Kombinationen. Aus dem Vorhaben wird Realität: Schokokekse mit Käsesauce und Gummischlangen mit scharfer Tomaten-Salsa. Kann das wirklich schmecken?

Gummischlangen mit scharfer Tomaten-Salsa? Nicht jedermanns Geschmack

Gummischlangen mit scharfer Tomaten-Salsa? Nicht jedermanns Geschmack

Auf jene schräge Food-Kombinationen, die im folgenden Video zu sehen sind, kann man eigentlich gar nicht von selbst kommen. Die vermeintlichen Gerichte entstammen alle einem Sammelsurium aus Kommentaren unter Food-Videos von BuzzFeed. Dadurch entstand erst die Idee, bestimmte Produkte zu kombinieren, die man so normalerweise nicht essen würde. Aber wie schmecken diese eigentlich?

Schokokekse mit Käse, der normalerweise für Nachos zum Dippen gedacht ist, ist die erste Kombination, die die sechs Tester probieren müssen. Das Urteil? Als der erste Cookie in die Käsesauce getaucht wird, zweifeln die einen noch: "Das sieht einfach falsch aus." Die Meinungen zu dieser Kombination klaffen weit auseinander: "Ich liebe es.", "Ich hasse es." Unterschiedlicher geht es wohl kaum. Eine Probandin ist sogar von ihrem eigenen Fazit verstört: "Das Herzhafte des Käses und die Süße des Kekses sind gar nicht mal schlecht. Was mich persönlich gerade sehr irritiert."

Lecker. Ekelhaft. Verstörend.

Wassermelone mit Kräutersalz, kann das schmecken? Aber ja doch! Auf Speisekarten sieht man mittlerweile oft einen herzhaften Salat mit Wassermelone und Feta beispielsweise. Warum sollte Wassermelone mit Kräutersalz dann nicht schmecken? Die Tester sind sich aber auch in diesem Fall uneinig: Vier von sechs mögen die Kombination, zwei Testern schießen die Tränen in die Augen, so schlimm finden sie es. 

Wie Toast mit Banane und Mayonnaise schmeckt? Bevor eine Testerin überhaupt probiert, schreit sie schon laut auf. Und wie der Zufall es will, diese Kombination hatten die Tester bereits in einem vorherigen Versuch gegessen - und mochten diese überhaupt nicht. Wie dem auch sei: Sie müssen auch ein zweites Mal durch - und das Urteil fällt verheerend aus: "Dieses Sandwich hat keinen Geschmack, aber es ist übel."

Das war nur eine Auswahl schräger Kombinationen. Natürlich gibt es in diesem Bereich keine Grenzen: Wie wäre es beispielsweise mit Essiggurke und Schokocreme oder Nudeln mit Apfelmus?

dsw
Themen in diesem Artikel