HOME
Vegetarische Produkte im Supermarkt
Meinung

EU-Agrarausschuss hat beschlossen

Veggie-Schnitzel dürfen sich in Zukunft nicht mehr Schnitzel nennen – wie unfassbar albern!

Anscheinend hat man im EU-Parlament gerade keine anderen Schmerzen: Veggie-Wurst darf sich in Zukunft nicht mehr Veggie-Wurst nennen. Diese Begriffe sollten Fleischprodukten vorbehalten sein. Unsere Autorin findet: Mehr Blödsinn geht nicht.

NEON Logo
Nina Eichinger setzt sich aktiv für die Umwelt ein

Nina Eichinger

Darum lebt die Moderatorin vegan

Warentest zu Nahrungsergänzungsmitteln: Ein Teller mit gesundem fleischfreiem Essen

Nahrungsergänzungsmittel

Stiftung Warentest rät: Diese Vitaminpillen sind für Veganer ein Muss

Shitstorms gegen nachhaltige Influencer
Meinung

Greta Thunberg, "DariaDaria" und Co.

Hört endlich auf, Weltverbesserer wegen ihrer Unperfektheit zu bashen!

NEON Logo

Pannenserie in Großbritannien

Vegetarier wütend: McDonald's-Mitarbeiter servieren reihenweise Veggie-Wraps mit Fleisch

Screenshot aus dem Facebook-Video "Metzger gegen Tiermord"

"Metzger gegen Tiermord"

Mit diesem Facebook-Aufruf treffen fünf (ehemalige) Metzger einen Nerv

NEON Logo
Wie es klingen würde, wenn ich eine intolerante Vegetarierin wäre
Meinung

Schluss mit der Ignoranz

Wie es klingen würde, wenn ich eine missionarische Vegetarierin wäre

NEON Logo
Würstchen mit Senf im Berliner Paul-Löbe-Haus

Wurst und Fleisch kommen nur noch bei weniger als jedem Dritten täglich auf den Tisch

Bolognese mit Fleisch in der Pfanne

Fleisch in der Soße

Veganerin bedroht Mutter wegen einer Bolognese mit Messer

NEON Logo

Leckere Rezept-Variante

Dieser vegetarische Kürbis-Flammkuchen schmeckt auch Fleischessern

Päärchen auf der Couch mit Hund und Katze

Wohnung

Warum ihr auf diese fünf Klauseln in eurem Mietvertrag achten solltet

NEON Logo
Eine Vegetarierin kauft im Supermarkt ein

Gar nicht kompliziert

Veggie-Schnitzel, Ehrlichkeit, blöde Fragen: Fünf Tipps für ein besseres Leben mit Vegetariern

NEON Logo
Wie viele Tiere sterben für Veggie-Wurst?

Ein Rechenbeispiel

Für vegetarischen Wurstaufschnitt sterben mehr Tiere als für das "Original"

"Veganer Eierkuchen - schmeckt nicht"

Mit diesen dreisten Angeboten müssen sich Vegetarier im Restaurant rumschlagen

Gemüse-Tag

Iss-Dein-Gemüse-Tag

Fabian Kahl bekommt als Händler in "Bares für Rares" oft edle Raritäten in die Finger - manche davon gibt er nicht mehr her

Fabian Kahl

Darum handelt er auch mit Elfenbein-Raritäten

Känguru Australien

Gibt's das wirklich?

Ganz Australien diskutiert über diesen irren Ernährungstrend: den Kängutarier

Die Fußballprofis Daniel Ginczek und Martin Harnik sind gemeinsam mit Christian Hartmann Mitinhaber eines Fleischrestaurants in Stuttgart

Welle der Empörung

Bundesliga-Stars eröffnen Fleischrestaurant – und die Vegetarier laufen Sturm

Ein Mädchen isst Gemüse

"VeChi Diet"

Vegane Ernährung für Kinder? Studie beleuchtet mögliche Folgen

Falafel

Rezepte zum Nachkochen

Falafel - die fleischlose Alternative

Von Bert Gamerschlag
Gummibärchen

Die Foodprobe

Ich habe Gummibärchen selbst gemacht - und meine Freunde waren vom Ergebnis begeistert

NEON Logo
Ein vegetarischer Hot Dog von Ikea

Fleischfrei

Bei Ikea gibt es bald auch Hot Dogs für Vegetarier

NEON Logo

Rezeptidee

Dieser Halloumi-Burger ist der Liebling aller Vegetarier

Chris Pratt

Provokantes Fleisch-Foto

Chris Pratt erzählt, wie er seine Tiere schlachtet und kassiert prompt einen Shitstorm

Von Luisa Schwebel