HOME
Die Fußballprofis Daniel Ginczek und Martin Harnik sind gemeinsam mit Christian Hartmann Mitinhaber eines Fleischrestaurants in Stuttgart

Welle der Empörung

Bundesliga-Stars eröffnen Fleischrestaurant – und die Vegetarier laufen Sturm

Ein Mädchen isst Gemüse

"VeChi Diet"

Vegane Ernährung für Kinder? Studie beleuchtet mögliche Folgen

Gummibärchen

Die Foodprobe

Ich habe Gummibärchen selbst gemacht - und meine Freunde waren vom Ergebnis begeistert

NEON Logo
Ein vegetarischer Hot Dog von Ikea

Fleischfrei

Bei Ikea gibt es bald auch Hot Dogs für Vegetarier

NEON Logo

Rezeptidee

Dieser Halloumi-Burger ist der Liebling aller Vegetarier

Chris Pratt

Provokantes Fleisch-Foto

Chris Pratt erzählt, wie er seine Tiere schlachtet und kassiert prompt einen Shitstorm

Von Luisa Schwebel

Vegetarische Raffinesse

Diese Paprika-Reispfanne mit Joghurtsauce ist einfach nur lecker - und gesund

Wurst, Fleisch, Fisch: Wie ich als Vegetarierin täglich kämpfen muss

Bewusste Ernährung

Wie ich als Vegetarierin täglich meinen inneren Schweinehund bekämpfe

Cookies Cream Berlin
Interview

Cookies Cream

Das ist das erste vegetarische Restaurant in Deutschland mit einem Michelin-Stern

Von Denise Snieguole Wachter
Interview

Klimaforscher Schellnhuber

Schwachsinn ist, wenn Politiker wieder in Gummistiefeln auf dem Deich stehen

Von Dieter Hoß
Interview

Klimaforscher Schellnhuber

Schwachsinn ist, wenn Politiker wieder in Gummistiefeln auf dem Deich stehen

Von Dieter Hoß
Gesundheitsrisiko Protein? Ein Ernährungsmediziner erklärt, ob zu viel Eiweiß aus Fleisch, Eiern oder Milch schadet
Interview

Gesundheitsrisiko

Fleisch, Eier, Milch: Essen wir zu viel Eiweiß?

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
"Die Höhle der Löwen": Die Gründer von Happy Cheeze bei ihrem Pitch vor den Löwen

"Die Höhle der Löwen"

Darum platzte der Deal zwischen Happy Cheeze und den Löwen

Von Denise Snieguole Wachter
Happy Cheeze aus Die Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen"

Diese Käse werden aus Cashewnüssen gemacht – kann das wirklich schmecken?

Von Denise Snieguole Wachter
Überbackener Ziegenkäse

Gourmet-Küche

Überbackener Ziegenkäse überzeugt selbst Nicht-Vegetarier

Linsen und Mangold

Dieses verführerische Curry müssen Sie unbedingt nachkochen

Insgesamt 42 Parteien hoffen bei der Bundestagswahl am 24. September auf das Kreuz der Wähler

Bundestagswahl 2017

Von V-Partei³ bis zu B*: Auch diese Parteien wollen Ihre Stimme haben

Von Marc Drewello
Chefkoch Patrick Friesen und die absurden Sonderwünsche seiner Gäste

Wenn Vegetarier Hähnchenflügel lieben

Diesem Koch platzt der Kragen – wegen der absurden Bestellungen seiner Gäste

Von Denise Snieguole Wachter

Fleischallergie als Folge

Der Biss dieser Zecke soll aus Menschen Vegetarier machen können

Soja in der Pfanne

Das Foodtribunal

Sollte man das essen? Diesmal: Soja

NEON Logo
Paar isst Spaghetti
Kommentar

Ernährung

Veggies vs. Fleischesser - Beendet euren Glaubenskrieg!

NEON Logo
klopp australien liverpool aborigines

Australien-Tour des FC Liverpool

"Wie ein Vegetarier" - sehen Sie Jürgen Klopps verunglückten Speerwurf-Versuch

Ein vegetarischer Burger, der aussieht wie Fleisch.

Blutig aber vegan

Dieser Veggie-Burger schmeckt wie Fleisch

Vegetarisch kann ganz lecker sein: Karottensuppe mit Ingwer.

Ernährung

Seit der Geburt Vegetarier: So gelingt mein Leben unter Fleischessern

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(