Erinnern Sie sich noch an die ersten Tage bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vor zwei Wochen? Bei der Willkommens-Dschungelprüfung, bei der alle zum Einstand schon mal etwas Ekliges essen mussten, das aus verwesten Koffern kam, schrien gleich mehrere Teilnehmer: "Ich bin eigentlich Vegetarier/in, aber ich esse das jetzt trotzdem".
Diese "Eigentlich-Vegetarier" streiten sich nur 15 Tage später um das beste Stück Kamelfleisch, und damit ist in dieser Folge ausnahmsweise mal nicht Mike Heiter gemeint. Lucy erspielte fünf Sterne in der vorhergegangenen Dschungelprüfung. Dadurch gab es ein reiches Mahl für die Camper: einen Strauch Süßblattbusch, einen Wachskürbis, lila Knollengemüse, gelbe Austernpilze, drei Kaki und ein Kamelstück. Doch das Kamel hat so seine Tücken, denn es ist offenbar sehr fettes Fleisch, was bei vielen Campern nicht so gut ankam.
Futterneid im Dschungelcamp bricht aus
Nachdem Kim und Tim sich die besten Stücke rauspicken, kommt es zum Streit. Kim bekommt kurz vor ihrem Auszug noch eine klare Ansage von dem sonst recht fröhlichen Fabio reingedrückt: "Hauptsache, die Vegetarier haben die schönsten Stücke. Am Ende sieht man halt immer das wahre Gesicht der Menschen. Sowas macht man nicht!"
Etwas später fragt Kim verdattert: "Warst du sauer?", und Fabio erklärt: "Du hättest in der großen Runde fragen können. Niemand isst gerne Fett. Das hat was mit Teamgeist zu tun, den hast du halt nicht. Das sieht man auch bei Tim. Der hat es sich auch einfach genommen. Das macht man einfach nicht."
Teilen zeigt Teamgeist, so sieht das auch Leyla und springt nach Kims Auszug kurze Zeit später wieder auf den Arm von Mike. Gemeinsam legen sie eine Dusch- und Badesession ein, bei dem jedes TV-Dating-Format vor Neid erblasst. Das tut bestimmt auch Mikes Ex-Affäre Kim, die diese Szenen nun wie wir vor dem Fernseher verfolgen darf.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.