Dschungelcamp, Tag 15 Date-Doktor Fabio rät: Mehr Bussis braucht der Busch!

  • von Simone Deckner
Dschungelcamp: Leyla hält sich im Weiher an Mike fest
Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse wohl auch im Dschungelcamp auf den Tischen ...
© RTL
Das Setting am Dschungelcamp-Weiher stimmte, doch Mike ist "noch mit Handbremse unterwegs" in Sachen Romanze mit Leyla – wer mag es ihm nach der Kim-Katastrophe verdenken? Vielleicht nimmt er sich ja einen altmodischen Liebes-Tipp von Fabio zu Herzen?

Tag 15 im Dschungel ist einer dieser Tage, an die man sich später zurückerinnern wird – wegen der Dinge, die alle NICHT passiert sind. Zunächst einmal verkündeten Sonja Zietlow und Jan Köppen gen Mitte der Sendung, dass am Freitag niemand das Camp verlassen werde. Wieso, weshalb, warum? Weil Cora Schumacher ja schon freiwillig ausgestiegen ist, erklärte man bei RTL. Nicht jedem Zuschauer leuchtete diese Logik ein. 

Auf dem IBES-Instagram-Account stapelten sich schnell die "Häh? Wie jetzt? Wollt-ihr-uns-verarschen?1!!11!!"-Posts. Aber Fakt ist: Alle fünf Camper durften am Freitag bleiben und Sonja stimmte sogar am Schluss noch die Titelmelodie der Heile-Welt-Nachmittagsserie "Fünf Freunde" an, die zwischen 1978-79 im ZDF lief (bitte mit Gesangsstimme lesen): "Julian, Dick und Anne, George und Tihimii-der Huhuhund." Ah, Memories!

Was passierte sonst noch nicht? Die 180-Grad-Wende der Kim Virginia fiel ebenfalls flach. Die selbsternannte "Queen der Dschungelprüfungen" redete sich stattdessen schon auf der Fahrt zurück ins Hotel Imperial wieder richtig in Rage: Sie selbst habe grausame emotionale Qualen erlitten im Dschungel, sei durch ein "absolutes Karussell der Emotionen" gewirbelt worden und von Mike – von wem auch sonst? – zutiefst enttäuscht.

Jetzt wolle sie sich aber auf die Zeit draußen konzentrieren, in ihrem künstlichen Habitat: einer Welt, in der Schamanen am Strand mit rosaroten Brillen, Gläsern voll Champagner und Räucherkerzen warten, um die "bösen Geister" auszutreiben. Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Bohnen und Reis war gestern. Oder wie es Kim Virginia in ihrer unnachahmlich-herablassenden Wortwahl ausdrückte: "Leyla und ich, wir verkehren privat nicht in den selben Kreisen. Ich meine: ein Ghettogirl und eine Prinzessin ..."

Kuss-Szene im Weiher als Vorlage?

Leyla wünschte sich derweil, dass im Weiher und um den Weiher herum noch ein bisschen mehr gehen würde mit Mike. Doch Mike blieb irgendwie "schüchtern". Leyla: "Er ist mit angezogener Handbremse unterwegs". Dabei machte sie es ihm doch wirklich nicht so schwer! Nach erfolgreicher Dschungelprüfung mit Tim (drei Sterne) neckten sich die zwei im Weiher. Sofort poppte vorm geistigen Auge die legendäre Kuss-Szene aus dem Jahr 2011 auf: Sänger Jay Khan im Clinch mit Sängerin Indira Weis! Damals "fielen" Küsse dankenswerterweise noch nicht wie heutzutage, aber sie wurden schon stark inszeniert: Der Blick, mit dem Jay Khan mehr die Kamera als sein vermeintliches Love Interest verschlang, ist jedenfalls bis heute unvergessen. 

Was uns zu dem nächsten großen Kracher bringt, der NICHT passiert ist: Mike küsste Leyla nicht. Er glotzte in keine Kamera, er kündigte bloß halb zum Spaß an, dass sie jetzt ein bisschen "Dirty Dancing" im Wasser aufführen könnten. Dann hob er Leyla hoch, die imitierte für zwei Sekunden Jennifer Grey ziemlich echt, dann klatschte sie ins Wasser und es war auch wieder gut. Dass Mike auch unter der wildromantischen Felsendusche seine Finger bei sich behalten konnte, irritierte Leyla dann aber doch.

Sie suchte Rat bei Fabio, denn der kennt sich nicht nur mit Staubsaugern und Speedos aus. Er spüre eine deutliche Spannung zwischen ihr und Mike, beruhigte er Leyla. "Rede doch mal mit dem", drängte sie Fabio dennoch und der tat wie ihm befohlen. Nur zur Erinnerung: Mike Heiter hat schon an sogenannten Bums-Formaten teilgenommen, aber von Fabio bekam er einen Flirt-Tipp wie von Meister Eder persönlich: "Ich glaube, die würde sich voll freuen, wenn du ihr mal ein Bussi auf die Wange gibst", sagte er zu ihm. Mike stutzte: "Meinste?" Ich möchte an dieser Stelle dringend dafür plädieren, dass außer Händchenhalten und eben einem Bussi auf die Wange rein gar nichts vor Kameras passieren sollte – einfach mal zur Abwechslung für die oftmals auf ihre Körper reduzierten Boys and Girls!

Zwei Abschiede aus dem Dschungelcamp nahen

War sonst noch was? Twenty4Tim verdrückte ein paar Tränchen, weil ihn seine Campkollegen in einem Spiel zwar als "rücksichtvoll", aber auch als "unauthentisch" bezeichnet hatten. Das wurmte den TikToker tierisch. Trotzig verkündete der 23-Jährige: "Ich habe im Dschungel die Erkenntnis gewonnen, das ich ein guter Mensch bin." Das Attribut "bescheiden" war wohl gerade in der Wäsche. 

Gehen musste ja, wie bereits erwähnt, niemand an Tag 15. Für Leyla, so viel ließen die Moderatoren als Info da, hatten die wenigsten Zuschauer angerufen. Ob es ihrer Faszination mit den eigenen "Arschhaaren" geschuldet war, die "man jetzt schon bald flechten kann"? Im Halbfinale am Samstag werden wir es erfahren: Dann scheiden gleich zwei Stars aus. 

mkb

PRODUKTE & TIPPS