Markus Lanz

Als TV-Moderator beginnt Markus Lanz bei der Sendung "Guten Abend RTL" in Schleswig-Holstein und Hamburg. Seit 2008 arbeitet der gebürtige Südtiroler für das ZDF und hat dort die Talksendung "Markus ...
Mehr anzeigen

Artikel zu: Markus Lanz

Als TV-Moderator beginnt Markus Lanz bei der Sendung "Guten Abend RTL" in Schleswig-Holstein und Hamburg. Seit 2008 arbeitet der gebürtige Südtiroler für das ZDF und hat dort die Talksendung "Markus Lanz". Gleichzeitig ist Lanz in seiner Kochsendung "Lanz kocht" zu sehen. Im März 2012 gibt das ZDF bekannt, dass Markus Lanz die Nachfolge von Thomas Gottschalk antritt und im Oktober erstmals "Wetten, dass ..?" moderiert. Der TV-Moderator ist seit 2011 mit Angela Gessmann verheiratet, zuvor war Lanz acht Jahre lang mit Moderatorin Birgit Schrowange liiert.