HOME
Wer eine Notlage selber grob fahrlässig herbeiführt, kann den Anspruch auf Hartz IV verlieren (Symbolbild)

Urteil

Erbe von 200.000 Euro verprasst: Mann verliert Anspruch auf Hartz IV

In Emden hat ein 51-Jähriger 200.000 Euro geerbt und das Geld binnen zweier Jahre für Alkohol ausgegeben. Das Landgericht Niedersachsen-Bremen entschied, dass dem Mann wegen grob fahrlässigen Verhaltens keine Sozialleistungen zustehen.

Charlie Sheen bei einem Auftritt in Los Angeles

Charlie Sheen

So lebt er ohne Alkohol und Drogen

Herzogin Meghan bei einem Auftritt in London

Herzogin Meghan

Ihr Halbbruder hat Probleme mit der Polizei

Daniel Craig bringt sich für seinen großen Abschied in Form

Daniel Craig

Für Bond verzichtet er auf Alkohol

Ein Mann wurde mit einer ungewöhnliche Therapie behandelt: Er trank 15 Dosen Bier (Symbolbild)

Ungewöhnliche Therapie

Ärzte flößen Mann 15 Dosen Bier ein - und retten ihm so das Leben

Bier

15 Dosen des Gerstensafts

Ärzte behandeln Alkoholvergiftung mit Dosenbier

Auch für Lokführer gilt eine Null-Promille-Grenze (Symbolfoto)

Alkohol im ICE-Führerstand

Was dem betrunkenen Lokführer mit 2,5 Promille droht

Wayne Rooney musste in den USA in Ausnüchterungszelle

Bei einem Unglück ist der Rettungsdienst zur Stelle. Doch nicht alle Hilfsbedürftigen sind dankbar, manche reagieren aggressiv, vor allem im Rausch. (Symbolbild)

"Umgang wird aggressiver"

Angriffe auf Einsatzkräfte: Einem Notarzt platzt der Kragen – hier spricht er über seine Erlebnisse

Von Susanne Hehr
Ein Mann schenkt Champagner aus
Interview

Beliebter Neujahrsvorsatz

Alkoholfreier Januar: Was bringen vier Wochen Verzicht für unsere Gesundheit?

Von Ilona Kriesl
Presley Gerber auf einem Laufsteg der New York Fashion Week

Presley Gerber

Betrunken im Tesla: Polizei verhaftet Sohn von Cindy Crawford

Herzogin Meghan und ihr Ehemann Prinz Harry gehen zurzeit gut gelaunt durchs Leben

Prinz Harry

Für Meghan trinkt er keinen Kaffee

Alkohol: So kämpfen die Schlagerfans gegen den Kater

Der Morgen danach

Wenn der Schädel brummt: So kämpfen die Schlagerfans gegen den Kater

NEON Logo
Wunderkerze

Ohne mich

Mir geht Silvester auf die Nerven! Weshalb ich auf Partys, Böller und Vorsätze verzichte

NEON Logo
Ein Topf mit Glühwein steht auf dem Herd

Tatsache oder Trugschluss

Verdampft Alkohol beim Kochen vollständig?

Ein Frau trinkt Alkohol im Beisein ihres kleinen Kindes

Alkoholkranke Eltern und ihre Kinder

"Und Mama war nicht ansprechbar": Wenn Eltern Alkoholiker sind. Zwei Betroffene berichten

Glühwein

Tatsache oder Trugschluss

Macht Glühwein wirklich schneller betrunken?

Keith Richards ist nahezu komplett abstinent vom Alkohol

Rolling-Stones-Gitarrist

Alkohol? Damit hat Keith Richards nichts mehr am Hut

Schauspielerin und Dreifach-Mama Katherine Heigl musste schon für manchen Instagram-Post Kritik einstecken

Verlierer des Tages

Keinen Alkohol auf Partys zu trinken ist gar nicht so leicht

Wenn ein Nein nicht reicht

Wieso fällt das Nein zu Alkohol so schwer – und wie kann man blöde Sprüche kontern?

NEON Logo
Blöde Sprüche für Nicht-Alkohol-Trinker

Twitter-Diskussion

"Ach, komm schon!" Warum wir aufhören sollten, Leuten Alkohol andrehen zu wollen

NEON Logo
Kindergeld - Nutzung - Studie

Studie zu staatlichen Zahlungen

Von wegen Alkohol und Tabak: Dafür geben Eltern Kindergeld und Co. wirklich aus

Autoschlüssel und daneben eine Flasche Schnaps

Mecklenburg-Vorpommern

Polizei stoppt innerhalb kurzer Zeit zwei betrunkene Mütter mit Kindern im PKW

Ein Mann lieferte seine betrunkene Partnerin persönlich bei der Polizei ab

Zu tief ins Glas geschaut

Ehemann ist mit seiner betrunkener Frau überfordert – und liefert sie bei der Polizei ab