Drogenfund

Artikel zu: Drogenfund

Beschlagnahmte Captagon-Pillen in Saudi-Arabien

Drogenfund in Sachsen-Anhalt größer als angenommen: 360 Kilogramm Captagon

Eine in der vergangenen Woche bei einem Gemüsehandel in Sachsen-Anhalt gefundene Drogenmenge ist größer als zunächst angenommen. Insgesamt wurden 360 Kilogramm der illegalen Aufputschdroge Captagon mit einem Wert von rund 25 Millionen Euro beschlagnahmt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle an der Saale am Freitag mitteilten.
Südkoreanische Fahnder mit dem Kokain-Fund

Zwei Tonnen Kokain in Südkorea beschlagnahmt

Größter Drogenfund in der Geschichte Südkoreas: Zwei Tonnen Kokain hat die südkoreanische Küstenwache an Bord eines unter norwegischer Flagge fahrenden Schiffes beschlagnahmt, wie die Behörden am Freitag mitteilten. 
Video: El Salvador: Drogenfund im Halbtaucherboot

Video El Salvador: Drogenfund im Halbtaucherboot

STORY: In El Salvador hat die Marine 810 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Am Dienstag präsentierte sie die Drogen, die auf einem Boot entdeckt worden war. Die Behörden hatten das sogenannte Low Profile Vessel, ein tief im Wasser liegendes Boot, bereits am Donnerstag aufgebracht, mehr als 900 Kilometer vor der Küste des mittelamerikanischen Landes. Bei der Inspektion des Schiffes fanden die Behörden die Drogenpakete, die im Laderaum des Halbtaucherschiffes versteckt waren. Francisco Merino, der salvadorianische Verteidigungsminister, sagte, zwei der Festgenommenen seien ecuadorianischer Herkunft, der dritte Festgenommene sei kolumbianischer Staatsbürger. Alle Festgenommenen werden wegen illegalen Drogenhandels angeklagt. Nach Angaben des salvadorianischen Sicherheitskabinetts hatten die Drogen einen geschätzten Verkaufswert von 2,25 Millionen US-Dollar und waren möglicherweise für den Transport nach Mexiko vorgesehen.