Tatzeitpunkt

Artikel zu: Tatzeitpunkt

Starker Regen bei dem Fußballspiel im Juni 2024

Auf Dortmunder Stadiondach geklettert: Mann soll zwölftausend Euro zahlen

Ein Ausflug auf das Dortmunder Stadiondach kommt einen Mann aus Osnabrück teuer zu stehen. Die Dortmunder Polizei stellt dem zum Tatzeitpunkt 21-Jährigen nach Angaben vom Mittwoch die Kosten für ihren Einsatz in Rechnung. Da er im Juni vor Beginn eines Fußballspiels auf das Dach des Stadions in Dortmund geklettert sei, müsse er nun mehr als 12.000 Euro bezahlen, hieß es.
stern Logo

Anwalt für US-Recht Droht Prinz Andrew jetzt der Knast? Ein Experte klärt auf

Prinz Andrew wird zivilrechtlich von Virginia Giuffre wegen Missbrauch in den USA angeklagt. Die Amerikanerin, die zum Tatzeitpunkt 17 Jahre alt war, verlangt von dem Sohn der Queen Schadensersatz in unbekannter Höhe. stern sprach mit dem Rechtsanwalt Dr. Jürgen Rodegra über den Fall.
Prozessauftakt in München: Vergewaltiger mit "Wolfsmaske": Angeklagtem drohen 15 Jahre Haft

Prozessauftakt in München Vergewaltiger mit "Wolfsmaske": Angeklagtem drohen 15 Jahre Haft

Sehen Sie im Video: Vergewaltiger mit "Wolfsmaske" – Angeklagtem drohen 15 Jahre Haft.




Vor dem Landgericht München I hat am Mittwoch der Prozess im Vergewaltigungsfall eines zum Tatzeitpunkt 11-jährigen Mädchens begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes vor. Der mutmaßliche Täter hatte bei der Tat im Sommer 2019 offenbar eine auffällige Wolfsmaske getragen. Einem schnellen Fahndungserfolg der Münchner Polizei folgte nach Angaben seines Anwaltes ein rasches schriftliches Geständnis des mutmaßlichen Täters. Infolgedessen konnten die Fahnder auch die getragene Maske in einem Müllcontainer nahe der Wohnung des Beschuldigten sicherstellen. Der Beschuldigte war bereits wegen sexueller Übergriffe vorbestraft und hatte Zeit in einer psychiatrischen Klinik verbracht. Aufgrund einer richterlich angeordneten Lockerung des Maßregelvollzugs lebte der Mann zuletzt laut Medienberichten in einer therapeutischen Wohngemeinschaft. Nach seinem Geständnis wurde er erneut in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Weder der Gerichtssprecher noch die Staatsanwaltschaft wollten den Fall öffentlich kommentieren, da dem Opfer soweit wie möglich eine weitere Konfrontation mit dem Tathergang erspart werden sollte. Auch die Anklage wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit verlesen. Sollte der Angeklagte schuldig befunden werden, drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.
stern Logo

Nach drei Jahren Haft Gruppenvergewaltiger in Indien freigelassen

Die Vergewaltigung einer jungen Frau durch mehrere Männer hatte vor drei Jahren weltweit für Bestürzung gesorgt. Nun ist ein zum Tatzeitpunkt minderjähriger Täter freigekommen - trotz Versuchen, seine Freilassung zu stoppen.