Ursula Haverbeck

Artikel zu: Ursula Haverbeck

Ursula Haverbeck mit Anwalt vor Gericht

Notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck im Alter von 96 Jahren gestorben

Die Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck ist tot. Sie starb am Mittwoch im Alter von 96 Jahren, wie ihr Rechtsanwalt Wolfram Nahrath der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag bestätigte. Weitere Angaben machte er nicht. Medien zufolge hatten seit Mittwochabend zahlreiche der rechtsextremistischen Szene zuzurechnende Accounts in sozialen Medien über Haverbecks Tod berichtet.
Ursula Haverbeck wartet im Gerichtssaal

Vlotho Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck ist tot

Immer wieder hat Ursula Haverbeck den Holocaust geleugnet, jetzt ist sie gestorben. Die wegen Volksverhetzung verurteilte 96-Jährige lebte in Nordrhein-Westfalen.
Justitia-Statue vor Berliner Landgericht

Längere Bewährungsstrafe für rechten Videoblogger in Berufungsprozess in Berlin

Wegen Volksverhetzung und anderer Delikte ist der rechtsextreme Videoblogger Nikolai Nerling, der sich selbst als "Der Volkslehrer" bezeichnet, zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten verurteilt worden. Das Landgericht Berlin I verlängerte am Freitag die zuvor vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten verhängte Strafe in der Berufung, senkte aber die Geldstrafe. Unter anderem ging es um ein Interview mit der bekannten Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck auf seinem Kanal.