Günter Amendt

Artikel zu: Günter Amendt

stern Logo

Prozessbeginn in Hamburg Verursacher des Horrorunfalls schweigt

Vor rund einem Jahr starben in Hamburg-Eppendorf vier Menschen, weil ein Autofahrer nach einem epileptischen Anfall die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 39-Jährigen fahrlässige Tötung vor.
stern Logo

Horror-Unfall in Hamburg Todesfahrer droht Anklage wegen fahrlässiger Tötung

Blumen, bunte Zettel, Menschen, die inne halten: Es war ein besonders schrecklicher Unfall, der sich im Hamburger Stadtteil ereignet hat. Die vier Todesopfer - allesamt Prominente - hatten keine Chance, das Unheil traf sie völlig unvermittelt. Gegen den mutmaßlichen Todesfahrer wird nun ermittelt.
stern Logo

Prominente Todesopfer in Hamburg Keine Chance dem Horror-Crash zu entkommen

Ein Autofahrer rast an einer Kreuzung in Hamburg-Eppendorf bei Rot über die Ampel und schleudert in eine Gruppe Fußgänger. Vier Menschen sterben - Schauspieler Dietmar Mues und seine Ehefrau, "Sexfront"-Autor Günter Amendt und Bildhauerin Angela Kurrer. Sie hatten nicht den Hauch einer Chance.
stern Logo

Horrorunfall in Hamburg Dietmar Mues und "Sexfront"-Autor Amendt getötet

Der schwere Unfall in Hamburg, bei dem ein Wagen auf einen Gehweg schleuderte und mehrere Passanten erfasste, hat prominente Opfer gefordert. Der Schauspieler Dietmar Mues und der "Sexfront"-Autor Günter Amendt wurden getötet, Schauspieler Peter Striebeck verletzt.