Karnataka

Artikel zu: Karnataka

Tiger in Indien (Archivfoto)

Indien ermittelt wegen "unnatürlichen" Tods von fünf Tigern

Nach dem Tod eines Tigerweibchens und seiner vier Jungtiere haben die indischen Behörden Ermittlungen eingeleitet. Der Forstminister des Bundesstaats Karnataka, Eshwar Khandre, bezeichnete den "unnatürlichen" Tod der Tiere am Freitag als "extrem tragisch und erschreckend". Die fünf Tiere waren in einem Schutzgebiet in Karnataka im Südwesten Indiens tot gefunden worden.
Nach Massenpanik verstreute Schuhe am Unglücksort

Vier Festnahmen nach tödlicher Massenpanik unter Cricket-Fans in Indien

Nach einer tödlichen Massenpanik bei der Meisterfeier einer Cricket-Mannschaft in Indien hat die Polizei vier mutmaßliche Verantwortliche festgenommen. Der Regierungschef des Bundesstaates Karnataka, Siddaramaiah, der nur einen Namen führt, erklärte am Freitag, er habe die Polizei angewiesen, Vertreter des Cricket-Clubs Royal Challengers Bangalore (RCB), des Veranstaltungsorganisators DNA und des Cricket-Verbands von Karnataka festzunehmen. 
Fanmassen in Bangalore

Elf Tote bei Massenpanik bei Cricket-Siegesfeier in Indien

Bei einer Massenpanik während der Siegesfeier einer Cricket-Mannschaft im indischen Bangalore sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. "Elf Menschen starben und 33 wurden verletzt", sagte der Chefminister des Bundesstaates Karnataka, Siddaramaiah. "Niemand hat mit so einer großen Menschenmenge gerechnet", sagte er Journalisten. Der indische Regierungschef Narendra Modi bezeichnete das Unglück als "völlig herzzerreißend".
Volkswagen Indien

Reportage Dauerschleife

Seit Jahrzehnten wird der Automarkt in Indien als eine der großen Wachstumschancen für die weltweite Automobilbranche gesehen. Bisher ist der Subkontinent jedoch nicht nur automobil hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Bringt die Elektromobilität nun doch noch die große Wende?