HOME
In Aachen

Die Prioritäten

Deutsch-französische Agenda

Aachen - Berlin und Paris haben sich auf eine Liste von 15 gemeinsamen Vorhaben geeinigt, die vom Deutsch-Französischen Ministerrat überprüft werden und den «Startschuss zur Umsetzung des Aachener Vertrags» geben sollen.

Hund verschlingt sehr langen Kebab-Spieß und überlebt

Schottland

Hund verschlingt 20 Zentimeter langen Kebab-Spieß – und überlebt

Frau in Pool

Alkoholische Wellness

Trink dich schön! In einem japanischen Spa kannst du jetzt in Bier schwimmen

NEON Logo
european championships 2018 - tag 3

Kampf um EM-Gold

European Championships 2018: So sehen Sie alle Entscheidungen im TV und Livestream

Studie: Männer schätzen ihre Sexualpartner eher

"The Journal of Sex Research"

Studie enthüllt, wie unterschiedlich Männer und Frauen ihre Sexpartner zählen

NEON Logo
Tinder: DIeser Schotte hat den ultimativen Dating-Hack erfunden

Genies des Alltags

Dieser Typ hat den Tinder-Code geknackt – mit einem einfachen Trick

NEON Logo
Ein Flugzeug und der Tweet einer Britin, die sich über Ryanair beschwert

Besonderer Kurztrip

"Absoluter Witz": Ryanair cancelt Britin Flug – und bietet als Ersatz 25-Minuten-Trip an

NEON Logo
Die Kunsthochschule brannte schon 2014 aus

Großbrand in berühmter Kunsthochschule im schottischen Glasgow

Einer neuen Studie zufolge sind bereits wenige Kilos zu viel auf den Rippen problematisch

Doch kein Adipositas-Paradoxon?

Schon ein paar Kilo zu viel fördern laut neuer Studie Herz-Kreislauferkrankungen

BH kaufen bei Primark

Artikel ohne Preisschild

Sie probierte bei Primark einen BH an - dann machte sie eine fiese Entdeckung

Gin-Cocktails

Auf die Gesundheit

Wurde aber auch Zeit: In diesem Spa dreht sich alles um Gin

NEON Logo
Prinz George (4) an seinem ersten Schultag (Archivbild)

Umstrittene Aussage

Schottischer Priester: Christen sollen dafür beten, dass Prinz George schwul wird

FC Bayern München Javier Martinez

Nach Sieg in der Champions League

Die Bayern feiern Martinez und sind heiß auf den BVB

Javi Martinez (M.) holte sich bei seinem Kopfball zum 2:1 für die Bayern gegen Celtic Glasgow eine Platzwunde

Champions League

Auch ohne Lewandowski: Bayern siegen sich ins Achtelfinale

Die Britin Karon Grieve bei ihrem Flug von Glasgow nach Kreta

Fliegen wie ein Promi

Britin zahlt 50 Euro für ihren Flug nach Kreta – und fliegt ganz allein

Von René-Pascal Weiß
FC Bayern: Carlo Ancelotti und Mats Hummels
Kommentar

Ex-Trainer als Sündenbock

Das andauernde Nachtreten der Bayern gegen Ancelotti ist schlechter Stil

Von Tim Sohr
Ein Blaulicht als Symbolfoto

Schottland

Neunjährige stirbt im Schlaf

Kreuzigung The Passion of Christ

M. Streck: Last Call

Vorsicht! Dieser Text könnte Sie emotional beschädigen ...

Von Michael Streck
Trifle

Rezepte zum Nachkochen

Dieses Dessert hat einen Schwips

Von Bert Gamerschlag
Esayjet steht in der Kritik - mal wieder

Flugzeug zu klein, aber...

Easyjet schmeißt 30 Urlauber aus Flieger - und startet mit leeren Sitzen

Vor der Küste Schottlands

Strömung zieht Surfer aufs Meer hinaus - nach 32 Stunden wird er gerettet

Zu sehen sind Nicola Sturgeon und Theresa May, sitzend.

Feminismus-Debatte

Großbritannien ärgert sich darüber, was die "Daily Mail" aus diesem Foto machte

Flughafen Ranking: Ein Flugzeug im Himmel über Dortmund

Passagier-Befragung

Schlechtester Flughafen weltweit liegt in Deutschland

Mo Amer und Eric Trump

Kuriose Begegnung

Muslimischer Comedian verbringt Flug neben Eric Trump

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.