Der uneinsichtige Präsident bringt seinem Land neues Chaos. Wieder müssen dutzende Menschen sterben, wieder fließt Blut. An einen Rücktritt denkt der skrupellose Machthaber Salih weniger denn je.
Ist das die Wende im Jemen? Der langjährige Präsident Ali Abdullah Salih ist angesichts der andauernden Proteste zu weit reichenden Zugeständnissen an die Opposition bereit. Neben einer Volksabstimmung über die Verfassung soll es Präsidentenwahlen noch in diesem Jahr geben.
Tritt Saleh doch noch ab? Oder tut der jemenitische Präsident es Gaddafi nach und riskiert einen Bürgerkrieg? Sein Halbbruder Ali Mohsen al-Ahmar versucht mit aller Macht ihn zu stürzen. In diesem Familiendrama ist der letzte Vorhang noch nicht gefallen.
Erst rebellierten Bürger, jetzt wenden sich auch wichtige Funktionsträger vom Langzeit-Herrscher Jemens ab. Das Land scheint vor einer Wende zu stehen. Es könnte zerfallen.