Julius Malema

Artikel zu: Julius Malema

Der südafrikanische Oppositionsführer Julius Malema

Südafrikanischer Oppositionsführer wegen Waffengesetz-Verstoßes schuldig gesprochen

Der linksradikale südafrikanische Oppositionsführer Julius Malema ist von einem Gericht des Verstoßes gegen Waffengesetze für schuldig befunden worden. Wie die Strafverfolgungsbehörde Südafrikas am Mittwoch mitteilte, wurde Malema wegen illegalen Waffenbesitzes und rücksichtsloser Gefährdung anderer schuldig gesprochen. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft, das Urteil wird am 23. Januar erwartet. Malema kündigte Berufung an.
stern Logo

WM-Land Südafrika Unruhe auf rechts außen

Das hat Südafrika gerade noch gefehlt: Aufrufe von militanten Rassisten, die Fußball-WM zu stören. Nach der Ermordung von Rechtsextremist Eugène Terre'Blanche ist die Sicherheitsdebatte am Kap wieder voll entbrannt.
stern Logo

Terreblanche verweigerte Lohn "Ich bring euch um und jag euch zur Hölle"

Eugene Terreblanche fand ein brutales Ende. Der berüchtigte Rassist, der selbst einmal einen schwarzen Wachmann fast zu Tode geprügelt und dafür im Gefängnis gesessen hatte, wurde im eigenen Bett erschlagen - von einem 15-jährigen Hütejungen und dessen älterem Kollegen, denen er seit Monaten keinen Lohn gezahlt und gedroht hatte, sie umzubringen.
stern Logo

Der Fall Caster Semenya Verkommen zu einer Schmierenkomödie

Der Fall Caster Semenya hält die Sportwelt seit Wochen in Atem. Die Frage nach dem Geschlecht der 800-Meter-Weltmeisterin von Berlin scheint mittlerweile geklärt. In Semenyas Herkunftsland Südafrika wird auf dem Rücken des 18-jährigen Teenies trotzdem weiter Politik gemacht.