Mediumpart

Artikel zu: Mediumpart

stern Logo

Spendenskandal Französische Justiz ermittelt in der Bettencourt-Affäre

Die französische Justiz hat nach Vorwürfen illegaler Parteispenden durch die L'Oreal-Erbin Liliane Bettencourt Ermittlungen aufgenommen. Dies teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft des Pariser Vororts Nanterre am Mittwoch mit. Nachgegangen werde Anschuldigungen, die die ehemaligen Bettencourt-Buchhalterin Claire Thibout jüngst erhoben hatte.
stern Logo

Finanzskandal um L'Oreal-Erbin Sarkozy weist Spenden-Vorwürfe von sich

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach er von der L'Oreal-Erbin Liliane Bettencourt eine Spende in Höhe von 150.000 Euro für den Wahlkampf 2007 erhielt. Auf die Frage, ob der Präsident eine Barzahlung erhalten habe, sagte ein Sprecher des Büros von Sarkozy am Dienstag: "Das ist absolut falsch."
stern Logo

Affäre um L'Oréal-Erbin Bettencourt Arbeitsminister Woerth weiter in der Kritik

In der Steueraffäre von L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt lässt der Druck auf den französischen Arbeitsminister Eric Woerth nicht nach. Wie die Nachrichtenwebsite Mediapart berichtete, gab Woerth in seinem vorherigen Amt als Haushaltsminister 2008 seine Zustimmung für eine Steuerrückzahlung von 30 Millionen Euro an die reichste Frau Frankreichs