In einer Synagoge in Jerusalem haben zwei palästinensische Attentäter vier Juden getötet und sechs weitere schwer verletzt. Netanjahu weist Abbas eine Mitverantwortung für den Anschlag zu.
Das Militär schießt auf demonstrierende Islamisten. Zurück bleiben Dutzende Tote. Im politischen Vakuum nach der Absetzung Mursis eskaliert die Gewalt. Droht ein Bürgerkrieg wie in Syrien?
Die katholische Jugend der Welt trifft sich vom 16. - 21. August 2005 in Köln. Papst Benedikt XVI. wird vom 18. August an dabei sein - die wichtigsten Termine rund um das Pilgerfest.
Gegen das Morgengebet im Kindergarten seines Sohnes versuchte ein Vater, vor dem Bundesverfassungsgericht vorzugehen. Die Richter dort schieben den Fall zurück an die Verwaltungsgerichte - Ausgang offen.