Stichwaffe

Artikel zu: Stichwaffe

Spezialkräfte von bayerischer Polizei

Frau in Bayern auf offener Straße erstochen - früherer Lebensgefährte unter Verdacht

Eine 50-Jährige ist am Mittwochabend im bayerischen Burgkirchen an der Alz auf offener Straße mit einer Stichwaffe angegriffen und tödlich verletzt worden. Als tatverdächtig gilt ihr drei Jahre jüngerer früherer Lebensgefährte, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte. Spezialkräfte nahmen den Mann demnach am Donnerstagmorgen in der Region um Burgkirchen in seiner Wohnung fest.
Tatwaffe von Angriff auf Taylor-Swift-Tanzkurs

Nach Stichwaffen-Angriffen: London verschärft Regeln für Messerkauf im Internet

Nach mehreren tödlichen Angriffen mit Stichwaffen sollen in Großbritannien die Vorschriften für den Messerkauf verschärft werden. Es solle vor allem für Jugendliche schwerer werden, im Internet potenzielle Stichwaffen zu erwerben, teilte die Regierung am Mittwoch in London mit. Sie reagiert damit auf mehrere schwerere Angriffe durch Jugendliche - unter anderem erstach im vergangenen Jahr ein 17-Jähriger drei Mädchen im Alter zwischen sechs und neun Jahren bei einem Taylor-Swift-Tanzkurs.
Lee Jae Myung, südkoreanischer Oppositionsführer, wird nach einer Attacke behandelt

Auftritt in Busan Südkoreas Oppositionsführer Lee bei Angriff mit Stichwaffe verletzt

Sehen Sie im Video: Südkoreas Oppositionsführer Lee bei Angriff mit Stichwaffe verletzt.
 
 
 
 
Der Vorsitzende der oppositionellen Demokratischen Partei Südkoreas, Lee Jae Myung, ist am Dienstag bei einem Besuch in der südlichen Stadt Busan von einem Angreifer in den Hals gestochen worden. Er wurde zur Behandlung in ein Universitätskrankenhaus geflogen und sei bei Bewusstsein, teilten Parteimitglieder und Vertreter der Feuerwehr mit.
Ein südkoreanischer Fernsehsender berichtete, der Angriff habe bei Lee eine etwa ein Zentimeter lange Wunde verursacht. Der Angreifer war offenbar ein Mann um die 50 und konnte schnell überwältigt werden. Örtlichen Medienberichten zufolge weigerte der Täter sich bisher, Fragen der Polizei nach seinen Motiven zu beantworten.
Lee ist seit August 2022 Vorsitzender der größten Oppositionspartei Südkoreas und war bei den Präsidentschaftswahlen 2022 nur knapp dem konservativen Yoon unterlegen. Im April finden in Südkorea Parlamentswahlen statt.