HOME
Anouschka Renzi schaut in die Kamera
Interview

Ihre harte Kindheit

Anouschka Renzi: "Ich bin ziemlich schnell wegorganisiert worden"

Anouschka Renzi, Schauspielerin und Teilnehmerin der Vox-Show "6 Mütter", spricht im stern-Interview über die Beziehung zu ihrer Tochter, die Fehler ihrer eigenen Mutter und über ihren neuen Partner. 

Von Mareike Fangmann
Dieses Bild von der Engländerin Chloe Smith und dem Italiener Daniele Marisco entstand 2016 als sich das Paar auf Ibiza kennenlernte. Daniele postete es als sein Profilbild.

Die große Google-Liebe

Wie sich eine Britin und ein Italiener verliebten - und dabei kein Wort des anderen verstanden

NEON Logo
Chefvisite: Thomas Grundmann bespricht mit einer Patientin, wie die Operation verlaufen ist 

Gelähmt nach Unfall

Ein Chirurg im Rollstuhl? Thomas Grundmann zeigt, wie es geht

Shoplifters - Familienbande

Familienbande

Goldene Palme in Cannes: Umwerfendes Drama «Shoplifters»

Klassenzimmer
Aus dem Leben einer Mutter

Zurück im Klassenzimmer

Elternabend: Wenn Mütter zu Löwinnen werden und Väter zu Gorillas

Nido Logo
Ein Goldfisch schwimmt in seinem Glas (Symbolbild). Auf Twitter ist ein Fisch viral gegangen

Südfrankreich

Feuerwehrmann rettet Goldfisch "Moses" und findet Besitzerin auf Facebook

Rettungskräfte bringen Menschen in dem Ort Villegailhenc  in Sicherheit

Mindestens 13 Tote bei Unwetter in Südfrankreich

Erneuter Sieg vor Gericht für Herzogin Kate

Herzogin Kate

Darum bekommt sie nun Schadenersatz

Klimawandel: Die Hitze in Südfrankreich gefährdet bekannte Rebsorten

Neue Ideen bei Trockenheit

Der Wein und das Wetter – wie der Klimawandel Frankreichs Winzer zu Veränderungen zwingt

Die Ardèche in Südfrankreich

Bei in Ardèche entdecktem Toten handelt es sich um vermissten deutschen Betreuer

Die Ardèche in Südfrankreich

Bericht: Leiche in Ardèche nahe überschwemmtem deutschen Zeltlager gefunden

Rettungskräfte in den Trümmern des Campingplatzes

Zwei Deutsche nach Überschwemmung von Zeltlager in Südfrankreich festgenommen

Die Ardèche in Südfrankreich

70-jähriger Deutscher nach Unwettern in Südfrankreich vermisst

Macron und May beim G7-Gipfel in Kanada im Juni

Macron empfängt britische Premierministerin May in Sommerresidenz

Das Urlaubs-Selfie der Hollywood-Größen

Matthew McConaughey und Co.

Promi-Bild des Tages

Reisen in den frühen 80er Jahren: Tramper stehen am Kontrollpunkt Dreilinden in Berlin und warten auf eine Mitfahrgelegenheit für die Transitstrecke durch die DDR nach Westdeutschland.

Urlaub früher und heute, Teil 2

Reisen in den 80er und 90er Jahren: Interrail und Daumen raus

Eine Frau steht mit Koffer am Straßenrand

Nostalgie

Interrail und Daumen raus – Warum ich das Verreisen der 80er und 90er vermisse

NEON Logo
Schauspielerin Julia Dietze bei der UFA Reception am Montag im Münchner Café Reitschule

Julia Dietze

"Let's Dance" hat sie selbstbewusster gemacht

Schauspielerin Vanessa Paradis war in ihrem maritimen Chanel-Kleid nicht zu übersehen

Vanessa Paradis

Modischer Fehlgriff selbst in Chanel

Heidi Klum und Tom Kaulitz bei ihrer Ankunft in Nizza

Besuch beim Filmfestival

Landung in Dessous: Heidi Klum und Tom Kaulitz reisen nach Cannes

Martin Scorsese und Cate Blanchett in Cannes

Filmfestival von Cannes beginnt im Zeichen von #MeToo

Time Werner jubelt über sein 1:0 für RB Leipzig gegen Olympique Marseille in der Europa League

Europa League

Werner lässt Leipzig aufs Halbfinale hoffen - und Hasenhüttl bleibt

Polizisten am Tatort in Colomiers

Mordanschlag auf aserbaidschanischen Journalisten in Südfrankreich

Premier Philippe (re.) und Angehörige am Sarg eines Opfers

Vier Anschlagsopfer in Südfrankreich beigesetzt

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?