HOME
Fernanda Brandao ist in Sachen Ernährung weniger streng als gedacht

Fernanda Brandao

Das hat sie von ihrem Speiseplan gestrichen

In Sachen Ernährung ist Fitness-Queen Fernanda Brandao längst nicht so streng wie gedacht. "Dafür esse ich einfach zu gerne".

Alte Getreidesorten

Uralt und doch im Trend

3000 Brötchen für die Wissenschaft

14 Häftlinge sterben in Tadschikistan nach Brot-Verzehr

"Rote Rosen": Eliane (Samantha Viana) trennt sich endgültig von Dr. Harder (Christoph Brüggemann)

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Marie-Luise Marjan, besser bekannt als Mutter Beimer aus der "Lindenstraße"

Marie-Luise Marjan

"Mutter Beimer" will auch nach dem Aus der "Lindenstraße" weitermachen

Baguette, Naan & Co.

Brot aus aller Welt: Diese sechs Sorten sollten Sie kennen

Von Denise Snieguole Wachter
Showdown am Gartenzaun in Georgien:  Kurz vor dem Ziel ringen die Mannschaften des Ober- und des Unterdorfs um jeden Meter

Georgien

Die härteste Schlacht der Welt: Wie Rugby ohne Regeln, dafür mit Schlägen – und ich mittendrin

JWD Logo
US-Justiz: Scott Warren

US-Justiz

Er sollte ins Gefängnis, weil er Flüchtlingen geholfen hat – jetzt ist der Prozess gegen ihn geplatzt

NEON Logo
Diese Superfoods sind nicht so super

Weltumwelttag

Goji-Beeren und Co. sind gar nicht so toll

Scott Daniel Warren

US-Justiz

Dieser Mann hat Migranten mit Brot und Wasser versorgt. Dafür drohen ihm nun 20 Jahre Haft

NEON Logo
Ein Finger der auf einen Brokkoli zeigt
Meinung

Was zum Teufel?

Detox, Einhörner, veganer Plastikmüll: Warum wir nicht auf jeden Quatsch reinfallen sollten

NEON Logo
Spargel

Rezepte zum Nachkochen

Warum Sie Kartoffeln füllen sollten

Von Bert Gamerschlag
Edeka Werbespot

Twitterreaktion

Neuer Werbespot von Edeka erregt die Gemüter

Fettes Brot (v.l.): Björn Beton (Björn Warns), König Boris (Boris Lauterbach) und Dokter Renz (Martin Vandreier)

Fettes Brot

Auf diese Extrawurst wird nicht verzichtet

"Homecoming" von Beyoncé
Meinung

Netflix-Doku "Homecoming"

Alle feiern Beyoncé – dabei zeigt ihre Doku bloß, dass sie kein gutes Vorbild ist

NEON Logo
Raffaels "Schule von Athen"

Arbeit im Wandel der Zeit

Arbeit verdirbt den Charakter – warum im antiken Griechenland das Arbeiten verpönt war

Von Katharina Grimm
Shakshuka Eier

Geniales Rezept

Shakshuka – so haben Sie Spiegeleier noch nie gegessen

Von Denise Snieguole Wachter

Brunch

Warum Eiergerichte das Wichtigste sind: 10 Tipps für das perfekte späte Frühstück

Margarine

Alles in Butter? Von wegen

So wird Margarine hergestellt – hiernach werden Sie sie nicht mehr essen wollen

Von Denise Snieguole Wachter
Oprah Winfrey

Alles ganz normal?!

Oprah Winfrey hat einen Avocado-Garten gekauft - der Grund dafür ist völlig absurd

Sauerkraut

Simon Kremer - Lost in Nahost

Sauerkraut im Handgepäck: Was man (als Deutscher) im Ausland braucht, um glücklich zu sein

Tel Aviv Jaffa

NEON-Traumziel

Zwischen Hummus und Hightech: Darum müsst ihr unbedingt nach Tel Aviv

NEON Logo

Zwischen Hummus und Hightech

NEON-Traumziel: Darum müsst ihr unbedingt nach ... Tel Aviv!

NEON Logo
Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU)

Klöckner verleiht Bundespreis "Zu gut für die Tonne"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(